Lieferengpässe nun auch bei Xbox Series

Launch-Line-Up

Die Lieferengpässe, denen PlayStation 5 Vorbesteller ausgesetzt waren, betreffen nun auch Xbox Series X und S Käufer. Demnach soll es schwierig sein der großen Nachfrage hinterherzukommen. Die neue Konsole ist weitestgehend ausverkauft.

Lieferengpässe lösen sich ab April 2021

Aus einem Playm Artikel ging hervor, dass Microsoft-CFO Tim Stuart zu diesem Thema folgendes sagte: „Ich denke, dass wir auch im Quartal nach den Feiertagen weiterhin Lieferengpässe sehen werden, also Microsofts Q3, Kalender Q1.“ Damit ist gemeint, dass sich das Problem mit April 2021 lösen könnte.

Demnach geht man davon aus, dass Angebot und Nachfrage sich bis Ende Juni 2021 in Einklang bringen und kein Kunde auf seine neue Series X und S mehr warten muss.

Weiterhin verlautete Tim Stuart: „Wir werden uns außerhalb des Weihnachtsgeschäftes befinden. Das Angebot wird in den nächsten 4, 5 oder 6 Monaten ansteigen. Und dann erwarte ich, dass das Nachfrageprofil wirklich erfüllt wird, was wirklich, wirklich großartig sein wird.“

> Unsere Artikel zur Next-Gen Konsole.

Von Microsoft gibt es aktuell noch keine offiziellen Verkaufszahlen. Es wird davon ausgegangen, dass in Großbritannien 150.000 Exemplare verkauft wurden. 50.000 davon betrafen die Xbox Series S.

Launch Trailer zur Xbox Series X – Us Dreamers – Power Your Dream.

Quelle: Maik Seidl von Playm