25 Jahre Pokémon – Jubiläum steht kurz bevor

25 Jahre Pokémon

Gestern zeigte die „The Pokémon Company International“ während der diesjährigen Macy’s Thanksgiving Day Parade eine kleine Vorschau auf die bevorstehenden Feierlichkeiten. Denn wir feiern 25 Jahre Pokémon! Bereits 1996 erblickte das Franchise das Licht der Welt und machte sich zum weltweiten Kassenschlager. Es ließ mit nur knapp einem Jahr nicht lange auf sich warten, bis es auch Europa und Nord-Amerika erreichte. Danach folgten Videospiele für den Gameboy, Anime, Sammelkarten und Mangas. Eltern wurden wahnsinnig und Kinder überglücklich.

New York Schauplatz der Feierlichkeit

25 Jahre Pokémon zelebrierten Fans und Besucher ausgiebig mit einer Truppe von Pikachus zu dem ikonischen Titelsong der ersten Generation auf dem Herald Square in New York. Nach der elektrisierenden Show enthüllten Trainer das Banner mit dem offiziellen Logo der Feierlichkeiten. Bereits das 20. Jahr in Folge schwebte ein riesiger Pikachu-Ballon zwischen den Wolkenkratzern von Manhattan.

> Noch mehr zu Pikachu und Co..

Fans auf der ganzen Welt sind von der „The Pokémon Company“ dazu eingeladen mitzufeiern und dürfen dabei sein, wenn weitere Informationen zu den für 2021 geplanten Feierlichkeiten des 25. Geburtstages geteilt werden. Wir dürfen gespannt sein, was der Konzern für uns im kommenden Jahr in petto hat. Schließlich ist ein Viertel Jahrhundert eine besondere Zahl.

Trailer zum neusten Spielfilm.

Quelle: Pokémon PM

Daniel Plaumann
Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.