Sony hat in einem Blogeintrag Änderungen am Trophäen-System der Playstation angekündigt. Primär handelt es sich dabei um die Einführung neuer Stufen.
Mit der Veröffentlichung der Playstation 3 wurde damals das Trophäen-System eingeführt. Spieler können innerhalb der Games verschiedene Trophys erspielen, die dann an den Spieleraccount gebunden sind. Mit dem heutigen Donnerstag ändert sich vornehmlich die Stufe, die ihr erreichen könnt.
Bislang gab es Stufen von 1 bis 100. Diese werden jetzt auf 1 bis 999 erhöht. Gleichzeitig sagt Sony, dass sich anhand der bisher erreichten Trophäen ein Mittelwert errechnen lässt, so dass alle Spieler fließend ins neue System eingebunden werden. Als Beispiel: Liegt euer bisheriges Level auf Stufe 12, dann werdet ihr im neuen System im mittleren 200er Bereich landen. Die genaue Stufe hängt von der Anzahl und dem Grad der Trophäen ab, die ihr bis jetzt erworben habt.
Somit liegen die neuen Stufen bei folgenden Werten:
- Bronze: Stufen 1–299
- Silber: Stufen 300–599
- Gold: Stufen 600–998
- Platin: Stufe 999
Für Trophy-Hunter hat Sony noch die Nachricht, dass sich natürlich alle bisherigen Trophäen nahtlos mit zur PS5 transportieren lassen.