Der Razer Iskur Gaming Chair *Update*

(Bild: Razer Pressemitteilung)

Das kalifornische Unternehmen Razer, vor allem bekannt für diverse Gaming Peripherie, folgt dem Trend und stellt mit dem Iskur nun einen ersten Gaming Chair vor. Der Stuhl im unverkennbaren Razer Design bietet eine Vielzahl an Komfort-Ausstattungen.

Der Razer Iskur in der Übersicht:

Ein Highlight ist hier sicherlich die von Razer verbaute Lordosenstütze. Wo bei preiswerteren Modellen meist ein Stützkissen genutzt wird hat Razer eine extra weit ausfahrbare, dem unteren Rücken in der Form angepasste, Stütze integriert. Somit wird ein optimaler Kontakt zur Wirbelsäule in jeder Sitzposition sichergestellt. Eine Grafik auf der Razer-Webseite zeigt in einer Schnittdarstellung eine Verstärkung der Sitzfläche, Rückenlehne und Lordosenstütze aus geformten Sperrholz-Elementen. Somit kommen hier keine gespannten Gurte oder ähnliches zum Einsatz. Dabei ist die Polsterung des Stuhls aus einem hochverdichteten Schaumstoff gefertigt. Die Rückenlehne lässt sich nach hinten neigen und arretieren genau wie die Sitzfläche des Stuhls, eine Höhenverstellung ist selbstverständlich auch vorhanden. Ebenso tragen die 4-fach verstellbare Armlehnen (Höhe, Tiefe, Breite und Winkel) und das im Lieferumfang enthaltene Kopfkissen aus Memoryschaum zum Sitzkomfort bei. Der Sitzbezug des Stuhls besteht aus einem mehrlagigen, schwarzen Kunstleder und ist mit Nähten, dem Razer-Logo und einem Schriftzug im typischen Razer-Grün verziert.

Der Iskur baut auf einem Stahlrahmen als Grundgestell auf und auch das Fußkreuz ist mit Stahl verstärkt. Dadurch ist eine Nutzung mit einem Körpergewicht von bis zu 136 kg möglich. Die Körpergröße sollte in einem Bereich von 170 bis 190 cm liegen.

Preis und Verfügbarkeit:

Der Verkaufspreis des Razer Iskur wird auf der deutschen Webseite mit 499,99 € angegeben. Allerdings sind zur Lieferbarkeit keine Angaben vorhanden, bei Geizhals ist der Stuhl aktuell auch noch nicht gelistet.

*Update*

Stand 14.10.2020 um 23 Uhr: Der Razer Iskur ist nun, unter anderem, bei amazon.de zum von Razer angegebenen Preis gelistet. Details zum Lieferzeitpunkt sind jedoch noch nicht vorhanden.

Quelle: Razer Deutschland Pressemitteilung, Razer International, Twitter