Captain Tsubasa 2018 Reboot bald bei KAZÉ Anime

Captain Tsubasa
Aus dem Captain Tsubasa Reboot Trailer.

Kürzlich erschien Captain Tsubasa als Spiel für PlayStation 4 und Nintendo Switch und ließ Fan-Herzen höher schlagen. Spieler konnten nun endlich die legendären Spezialangriffe auch auf Konsole ausführen. Eine weitere Fußballstars-Überraschung beschert uns KAZÉ Anime. Das Captain Tsubasa Reboot aus 2018 erscheint ab Frühjahr 2021 auf DVD und Blu-ray.

Der Ball ist mein Freund

Das Zitat von Captain Tsubasa „Der Ball ist mein Freund“ dürfte jedem Zuschauer bekannt sein. Denn der Ball hat den jungen Tsubasa Ozora in Kindertagen das Leben gerettet. Der junge Fußballspieler ist frisch nach Nankatsu gezogen und schließt sich direkt dem Fußballverein seiner Schule an. Die Meisterschaften stehen an und er macht Bekanntschaft mit starken Teams und deren Spezialtechniken. Kann der FC Nankatsu gegen diese Mannschaften bestehen?

Schon seit den 80ern begeistert Captain Tsubasa Fußball- und Anime-Fans weltweit. Bereits 1983 wurde der Originalmanga von Yoichi Takashi in eine 128-teilige Anime Serie umgesetzt. Bis heute zählt der Manga zu den Top-20 meistverkauften Mangas aller Zeiten. 1995 kam die Serie als deutsche Erstausstrahlung auf RTL 2.

Noch vor der Fußballweltmeisterschaft 2018 wurde ein Reboot kreiert mit dramatischen Wendungen und mitreißenden Animationen auf dem neusten Stand der Technik. Dahinter steckte David Production (JoJo´s Bizarre Adventure) unter der Regie von Tshiyuki Kato (Fullmoon o Sagashite) und Atsuhiro Tomioka (Inazuma Eleven) schrieb die Skripte.

> Ajin: Demi-Human Realfilm bei KAZÉ.

KAZÉ Anime veröffentlicht die 52 neuen Folgen voraussichtlich ab dem 28. Januar 2021 in insgesamt vier Volumes.

Quelle: KAZÉ PM
Bild: Trailer Screenshot