Star Wars: Squadrons – Keine Mikrotransaktionen

Vor wenigen Tagen kündigten EA etwas überraschen Star Wars: Squadrons an. Im Spiel duellieren sich Spieler wahlweise auf Seiten des Imperiums oder der neuen Republik in ikonischen Raumschiffen.

Bei einem Interview kamen nun ein paar mehr Details ans Licht. Es scheint so, als hätten Electronic Arts durch den ziemlich unglücklichen Start von Star Wars Battlefront 2 ihre Lektion gelernt. Denn es gibt für Squadrons keinerlei Mikrotransaktionen und diese seien auch nicht im weiteren Verlauf geplant, so Ian Frazier von EA. Viel mehr soll Squadrons dem alten Muster folgen: Der Spieler bezahlt 40€ für das Spiel und man bekommt das volle Endprodukt. Freispielbare Inhalte im Spiel seien dabei ähnlich dem, wie man es aus anderen Spielen kennt. Mit dem fortschreitende Spiel würde man diese dann unlocken können.

Was wiederum nicht bedeutet, dass zu einem späteren Zeitpunkt der ein oder andere DLC kommen könnte. Dafür spricht, dass zum Release 6 Maps spielbar seien werden, was genug Spielraum für neue Karten eröffnen würde, denn immerhin bietet das Star Wars Universum mehr als genug potentielle Schlachtszenarien.

Star Wars: Squadrons erscheint am 2. Oktober für PC, PS4 (bei beiden System auch in VR spielbar) und für Xbox One. Wer das Spiel jetzt schon vorbestellt, der bekommt ein paar nette Boni geschenkt.

 Weitere News zu Star Wars: Squadrons

Quelle: Polygon