Lian Li Strimer Plus: RGB-Erweiterungskabel mit bis zu 120 LEDs!

Produktinformationen – Strimer Plus 24-Pin RGB Mainboardkabel

Das Lian Li Strimer Plus 24-Pin ist die konsequente Weiterentwicklung des Mainboard-Stromkabels mit RGB-Beleuchtung. Dank 120 digital adressierbarer RGB-LEDs bietet es ein beeindruckendes Farbenspiel. Der beiliegende Controller ermöglicht die Auswahl von Effekten, Farben und Rhythmus. Auch die Steuerung über ein kompatibles Mainboard mit digitalem 3-Pin RGB-Header ist möglich.

Das Lian Li Strimer Plus 24-Pin RGB Mainboardkabel im Überblick:

  • Innovatives Verlängerungskabel mit adressierbarer RGB-Beleuchtung
  • Extrem leuchtstark dank 120 Leuchtdioden
  • Inklusive Controller mit 18 Beleuchtungseffekten
  • Kompatibel mit Mainboards mit digitalem 3-Pin RGB-Header
  • Hochwertiger weißer Sleeve für besonders hohe Farbechtheit

Stylisches Verlängerungskabel mit digitaler RGB-Beleuchtung

Die zweite Generation des RGB-Mainboardkabels bietet nun 18 statt der bisherigen 10 Beleuchtungseffekte. Wie wird das ermöglicht? Insgesamt 120 einzeln adressierbare RGB-LEDs bringen das 20 Zentimeter lange Verlängerungskabel zum Strahlen. Das sind zehnmal so viele Leuchtdioden wie beim Vorgänger, wodurch deutlich komplexere Effekte machbar sind.

Um die höchstmögliche Farbechtheit zu gewährleisten, setzt Lian Li erneut auf eine weiße Ummantelung. Diesmal kommt zusätzlich ein milchig-weißer Diffusor zum Einsatz, der das Licht gleichmäßig verteilt. Darüber hinaus verhindert eine weiße Schienung den Abstrahlwinkel so, dass sich die einzelnen Adern nicht gegenseitig in ihrer Farbwirkung beeinflussen, indem sie zu den Seiten hin abstrahlen.

Das 24-Pin ATX-Verlängerungskabel verbindet das 24-Pin-Kabel jedes handelsüblichen ATX-Netzteils mit der 24-Pin Buchse des Mainboards. Dank des mitgelieferten Controllers lassen sich insgesamt 18 verschiedene Beleuchtungsmodi durchschalten und in Helligkeit, Farbe und Geschwindigkeit verändern. Wird ein kompatibles Mainboard mit digitalem 3-Pin-RGB-Header angeschlossen, kann das Strimer Plus komfortabel per Sync-Software gesteuert und mit der Beleuchtung von anderen kompatiblen Komponenten synchronisiert werden.

Technische Details:

  • Länge: 200 mm
  • Farbe: Weiß (Sleeves), Schwarz (Anschlüsse)
  • Anschlüsse Stromkabel:
    1x 24-Pin ATX Stecker
    1x 24-Pin ATX Buchse
  • Anschlüsse Controller:
    1x SATA-Stromversorgung
    1x 3-Pin RGB (digital)

Quelle: (Caseking.de)

Patrick
Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.