Kommendes Jahr erweitert KAZÉ sein Angebot mit KAZÉ Games um ein neues Label. Zusätzlich zu KAZÉ Anime, KAZÉ Movie, KAZÉ Manga und dem Streaming-Anbieter Anime on Demand. Mit diesen fünf Marken dürfte im Media-Bereich alles abgedeckt sein.
KAZÉ Games – Spiele Lineup im Überblick
KAZÉ Games kümmert sich ab 2020 dann um physische Titel (darunter Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele) und baut so das breite Angebot der Familie aus. So setzten sie sich in Zukunft für die Verbindung des Spiele-Marktes mit der Anime-, Manga- und Geek-Kultur ein.
Den Start machen im Frühjahr 2020 folgende fünf Karten- und Rollenspiele:
- Mangaka – Mangaka ist ein Kartenspiel, in dem bis zu vier Personen als angehende Comic-Zeichner in vier Runden um die Wette zeichnen. Drei zufällig gezogene Spielkarten geben die Themen vor: typische Manga-Klischees, Helden-Figuren oder Story-Entwicklungen.
- Record of Dragon War – Das Einsteiger-Rollenspiel Record of Dragon War ist gleichzeitig das erste deutsche Manga-Rollenspiel überhaupt.
- Zombie World – Zombie World ist ein kartenbasiertes Rollenspiel. Hier spielt man das Überleben während einer Zombie-Apokalypse und kämpft ebenfalls gegen andere rivalisierende Überlebende.
- ICRPG – ICRPG ist eine sehr schnell spielbare Version der bekannten d20-Regeln. Es enthält neben Regeln für Fantasy und Space-Fantasy auch 6 Abenteuer.
- Liminal – Liminal handelt von dem Widerstreit zwischen dem heutigen England und der verborgenen Welt.
> Alles zur Anime Night 2020!
Jens-Uwe Welge, der Vice President of New Business von AV Visionen GmbH sagte dazu: “Die Marke KAZÉ steht europaweit für erfolgreiche und qualitativ hochwertige Manga-, Anime- und Multimedia-Kompetenz. Es liegt nahe, unseren Medienmix jetzt auch mit Games zu erweitern, denn ein Spiel ist schließlich ein weiteres Medium, das abenteuerliche Geschichten erzählt – nur dass man diesmal sogar aktiver Teil der Geschichte ist.”