Wirtschaftssimulation Transport Fever 2 vorgestellt

Good Shepherd Entertainment und der unabhängige Entwickler Urban Games kündigen Transport Fever 2 an, den Nachfolger der erfolgreichen Wirtschaftssimulationen Transport Fever und Train Fever. Das Spiel umfasst drei brandneue Story-Kampagnen, ein stark verbessertes Gameplay, ein überarbeitetes Interface, Möglichkeiten zum Modden, einen Karteneditor und neue Landschaftstypen. Transport Fever 2 erscheint für Windows PC, Mac sowie Linux und wird über Steam noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Transport Fever 2 hält für die Spieler über 150 Jahre an Transportgeschichte und Verkehrsmittel bereit, anhand derer sie sich ihr eigenes Transportimperium aufbauen können. Spieler errichten als Transportunternehmer wichtige Infrastruktur wie Eisenbahnschienen und Stationen, kaufen Fahrzeuge und leiten ein Netz von Land-, See- und Luftrouten, um die Einkünfte der eigenen Firma zu optimieren. Der Nutzer gestaltet und bearbeitet große Sandbox-Maps im freien Spielmodus oder stellt sich der Herausforderung in drei verschiedenen historischen Kampagnen mit einzigartigen Missionen, Geschichten und Zielen.

Der Spieler bahnt sich mit einer Flotte von realistisch gestalteten Zügen, Trams, Flugzeugen, Schiffen, Bussen und Lastwägen aus der ganzen Welt seinen eigenen Weg zum Erfolg. Das blühende Geschäft wird zum Leben erweckt durch detaillierte, einfach zu bedienende Schienenbau-Tools, eine sich dynamisch entwickelnde Wirtschaft, sowie fortschrittliche Städte- und Verkehrssimulations-Systeme. Die vom Spieler erstellten Welten, Missionen, Fahrzeuge, modularen Stationen und Gebäude können mit dem Ingame-Karteneditor, den weit gefächerten Modding-Möglichkeiten und der Unterstützung über den Steam Workshop geteilt werden.

Weitere Informationen zu Transport Fever 2 gibt es unter www.transportfever2.com, sowie @GoodShepherdEnt und @TransportFever auf Twitter.

Patrick
Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.