Trials Rising steht kurz vor seiner Veröffentlichung. Und wie es nun mal zum guten Ton dazu gehört, gibt es ein paar neue Gameplay-Videos, die Lust auf mehr machen sollen.
Ab dem 26. Februar darf man sich wieder an wilden Parcours, waghalsigen Stunts und der Jagd nach der Bestzeit versuchen, denn dann erscheint Trials Rising. Beim Vergleich der Zeiten haben sich die Entwickler von RedLynx etwas Besonderes einfallen lassen: Die Highscores sind plattformübergreifend verfügbar. Ein waschechtes Cross-Play ist zwar damit vom Tisch, aber immerhin kann man sich mit Spielern anderer Plattformen vergleichen. Gleiches gilt auch für den Streckeneditor. Auch hier dürfen selbstgebaute Parcours mit Spielern unabhängig der Plattform geteilt werden.
Einen Abstrich müssen Spieler auf Nintendos Switch machen. Aufgrund der schwächsten Hardware aller Plattformen, auf denen Trials Rising erscheinen wird, können hier besonders große oder verschachtelte Strecken nicht gespielt werden. Zum Glück gilt das aber natürlich nur für den reinen User-Content und nicht für das Spiel selbst.
Trials Rising erscheint am 26. Februar für PC, Playstation 4, Xbox One und Switch.
Weitere News rund um Trials Rising: Link