PSVR neuer Controller – 3dRudder für die Füße erscheint

3dRudder

Virtuelle Realität ist dank PSVR im breiten Gaming-Bereich angekommen. Im April wird nun eine neue Steuereinheit auf den Markt kommen, mit der man Fußbewegungen im Spiel lenkt. Der 3dRudder.

Bereits vor 2 Jahren stellte man den 3dRudder das erste Mal vor und erscheint nun im April diesen Jahres dann für PSVR, nachdem man es schon erfolgreich für diverse PC-VR-Systeme etablieren konnte. Der Preis für den 3dRudder beträgt 119€ und das System kann ab sofort auf der offiziellen Webseite vorbestellt werden.

Der Controller für die Füße ist für das sitzende Spielvergnügen konzipiert. Mittels Druck auf die Fußfläche kann man dann im Spiel die Figur in die entsprechende Richtung lenken. Damit verspricht der Hersteller ein noch tieferes Eintauchen in die VR-Welt.

> Mehr in unserem VR-Bereich.

Derzeit sind diese Spiele mit dem Pedal kompatibel. Diese Liste wächst jedoch ständig weiter.

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur