Neues “Der Herr der Ringe” MMO angkündigt

Ringe der Macht

Es befindet sich ein neues MMO in Entwicklung, das in Mittelerde, der Heimat von Der Herr der Ringe und Co, angesiedelt sein wird. Unter der Schirmherrschaft von Athlon soll das MMO für PC und Konsolen entwickelt werden und ein reiner free-to-play Titel werden.

Dass Athlon faire kostenfreie Spiele unters Volk bringen kann, haben sie unlängst mit dem Dauerhit Warframe (Digital Extremes) unter Beweis gestellt. Um möglichst großen Erfolg zu garantieren, holen sich die Entwickler prominente Hilfe mit Middle-Earth Enterprises, sowie den Machern des derzeitigen MMOs “Der Herr der Ringe Online”.

Bislang gibt es leider nicht viel mehr Infos zum Spiel. Es scheint jedoch so, als würde man die Ereignisse vor den beiden Erfolgswerken “Der Herr der Ringe” und “Der Hobbit” im Spiel spielen dürfen. Vielleicht erwarten uns ja epische Schlachten wie in Tolkiens Buch “Das Silmarillion”?

Bildquelle: Wikipedia