Seit dem der Battle-Royale Modus im September für den Team Shooter Fortnite erschienen ist, hat sich das Spiel zu einem echten Phänomen gemausert. Selbst mit PUBG und dessen Erfolg 2017 kann man es mittlerweile aufnehmen. Durch den Hype können Streamer aktuell ein Vermögen machen.
Tyler Blevins, der auf Twitch eher als “Ninja” bekannt ist, führt beim Verdienst durch das Streamen aktuell die Spitze an. Der 26 Jährige verdient laut dem Forbes Magazin aktuell über 350.000 Dollar pro Monat, alleine durch seine Twitch Subscriptions.
Laut Forbes hat er momentan etwa 140.000 aktive Subscriber, welche jeweils fünf Dollar zahlen wovon die hälfte an den jeweiligen Streamer gehen. Zu den eigentlichen Subscribern kommt dann auch noch sein Youtube Kanal mit 4,3 Millionen Abonnenten plus zahlreiche Sponsoring Partner.
Besonders beeindruckend ist die Zahl der neu dazu gewonnen Subscriber. Alleine zwischen dem 22. Februar und dem 3. März hat sich laut Polygon die Anzahl der zahlenden Zuschauer von 50.000 auf mehr als 100.000 gesteigert. Mit diesen rasanten Aufstieg dürfte die erste Twitch-Million bald zum greifen nahe sein.
Quelle(n): Forbes, Polygon.