Vor nicht mal einem Monat berichteten wir euch von der ersten Spieleentwicklung seitens ROCCAT. Nun ist das Spiel vor dem Aus. Mit leeren Händen schickt man euch dennoch nicht weg.
ROCCAT Games Studio benachrichtigt uns über die Einstellung des sich in Entwicklung befindlichen Taktik-Spiels Sick City. Als Grund hierfür nennt man sehr zurückhaltende Reaktionenzum Spiel. Es war keine einfache Entscheidung das Projekt zu beenden, immerhin ist in den vergangenen Jahren viel Zeit, Geld und Arbeit investiert worden.
Zwar hat Sick City eine kleine und engagierte Community um sich geschart, jedoch konnten man am Ende für das Konzept hinter Sick City – einen Titel gemeinsam mit den Spielern nach ihren Wünschen entwickeln – nicht ausreichend Leute begeistern. Aufgrund der geringen Spielerzahlen mussten man so die Konsequenz ziehen und die Entwicklung von Sick City beenden. Die freigewordenen Ressourcen werden in andere Projekte investiert. Das ROCCAT Games Studio bleibt bestehen, auch wenn Sick City am Ende nicht der geplante große Wurf gewesen ist.
“Ein großes Danke geht an dieser Stelle an unsere Entwickler, die mit ganzem Herzen hinter der Idee Sick City standen und tolle Arbeit geleistet haben. Zudem möchten wir uns auch bei Allen Bedanken, die Sick City gespielt haben und sich in der Community eingebracht haben.”
Natürlich bekommen alle Spieler, die ein Supporter Pack erworben haben, ihr Geld zurückerstattet. Sie werden in den nächsten Tagen eine E-Mail mit persönlichem Dank und weiteren Informationen erhalten. Die Sick City Server laufen noch bis Ende Oktober, bevor diese endgültig abgeschaltet werden.