Deadpool: Die üblichen Verdächtigen – Comic Review

Wades Plan, mit drittklassigen Söldnern Ruhm und Reichtum zu mehren, zahlt sich nicht aus. Jemand gibt sich als Deadpool aus, ohne einen Cent zu kassieren… aber dennoch nicht umsonst. Wer will Wade ans Leder?“

Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Mike Hawthorne
Tusche: 
Terry Pallot
Farben: GURU eFX

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Story: 4/5
Zeichnung: 4.5/5
Farbe: 4.5/5
Preis: 4,99 €
Erscheint am: 30.08.2016

Story

Wade Wilson wird ein Mord angehängt durch einen Kerl, der ebenfalls in einem Deadpool Kostüm rumläuft. Inzwischen wurde aus dem Deadpool Team „Heroes for Hire“ die „Mercs for Money„. Um denjenigen zu finden, der unserem Wade Wilson was anhängen will und für einen schlechten Ruf sorgen möchte, schließen sich Deadpool, Mercs for Money und der Cap zusammen. Während sie den Hinweisen nachfolgen, kommen sie dem Übeltäter immer näher und dieser hat kein Problem damit sich zu zeigen, geschweige finden zu lassen, da er sein eigenes verrücktes Spiel mit Wade spielen möchte. Das wird keine leichte Aufgabe für „Mercs for Money“ da mitzuhalten und den echten Deadpool stolz zu machen.

Fazit

Deadpool wie wir ihn kennen ist in der zweiten Ausgabe der neuen Deadpool Reihe zurück. „Die üblichen Verdächtigen“ sorgen für viele geniale Lacher, vor allem die Szenen zwischen Madcap und Deadpool, der selbst Wade Wilson auf den Sack geht. Besonders gefällt mir auch der Stil, den die Geschichte einschlägt mit der Gruppe aus Deadpools. Jeder aus der Gruppe hat seinen eigenen einzigartigen Charakter und Charme. Wie auch schon im letzten Fazit zur ersten Ausgabe geschrieben bekommt ihr mit der Deadpool Reihe einen schönen gezeichneten Comic mit kräftigen Farben und einigen brutalen und blutigen Bildern.