Hearthstone – Die Forscherliga

Seit dem 13. November können alle Hearthstone-begeisterten Spieler ihre spannende Reise mit den besten Archäologen Azeroths beginnen. Dieses Abenteuer bringt 45 neue Karten, neue Kartenrücken, zwei neue Spielbretter und eine vollkommen neue Spielmechanik mit sich. Da kommt doch richtiges Indiana Jones Feeling auf! Schauen wir uns die Details im Einzelnen an.

Die vier Helden der Forscherliga Elise Sternensucher, Brann Bronzebart, Sir Finley Mrrgglton und Reno Jackson machen sich auf die gefährliche Suche nach dem „Stab des Ursprungs“. Ein mächtiges Artefakt, dessen Teile an verschiedenen Orten versteckt wurden. Im Tempel von Orsis, Uldaman, der verfallenen Stadt sollen Teile des Stabes zu finden sein. In der Halle der Forscher, welcher den letzten Flügel darstellt, endet dann die Reise. Hierzu ist jedoch noch nicht viel bekannt.

Die Crew

Diese fantastischen 4 werden euch auf der Jagd nach dem „Stab des Ursprungs“ unterstützen. Vorsicht vor Reno Jackson! Schon manche Schätze sind unter seiner Obhut verschwunden.

Brann Bronzebart Reno Jackson Sir Finley Elise Sternensucher

Die neuen Spielbretter

Diese beiden Spielbretter werden mit dem neuen Abenteuer zum Spiel dazugefügt. Auch hier könnt ihr experimentieren was mit der Umgebung des Spielbrett’s so alles geschieht, wenn man darauf klickt!

Hall_of_Explorers_Board_PNG_jpgcopy
                                           Die Halle der Forscher
Uldaman_Board_PNG_jpgcopy
                                                                          Uldaman

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kartenrücken

Zeigt eurem Gegner das ihr ein echter Abenteurer seid mit den passenden Kartenrücken. Links im Bild der Forscherliga-Kartenrücken. Diesen bekommt ihr für das Erreichen von Rang 20 im gewerteten Spielmodus. Solltet ihr alle Herausforderungen des Forscherliga-Abenteuers im heroischen Modus meistern, dürft ihr den Kartenrücken links im Bild zu eurer Sammlung dazu zählen.

Kartenrücken

 

Die neue Kartenmechanik „Entdecken“

Mit dieser neuen Mechanik kommt ein erneuter Zufallsfaktor in euer Deck! Wie der Tjost aus „Das großen Turnier“ bringt auch die Forscherliga einen Kampfschreiähnlichen Effekt mit. Entdecken funktioniert somit direkt beim ausspielen einer Karte aus der Hand. Sie bewirkt das ihr aus drei Karten, mit den auf dem Effekt festgeschriebenen Manakosten, wählen könnt. Die drei Karten müssen sich nicht in eurem Deck befinden, es werden jedoch immer Karten eurer Klasse oder aus den neutralen Karten zufällig gewählt. Dies sieht dann so aus:

Entdecken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun dürft ihr aus diesen Karten eine wählen und bekommt sie direkt auf die Hand.

Fazit

Mit der neuen Spielmechanik kommt wieder etwas mehr Zufallsfaktor in die Welt von Hearthstone. Mit 17,99 EUR ist es das bisher günstigste Abenteuer, besitzt aber dafür nur 4 Flügel. Zufallsfaktoren sind zwar was Spaß angeht unbezahlbar, jedoch in den höheren Rängen nicht gut zu intigrieren. Ob Karten wie Brann Bronzebart oder Reno Jackson den weg in unsere Decks finden ist noch abzuwarten. Das Abenteuer an sich bringt jedoch wieder viele Herausforderungen und Spannung für Hearthstone-Begeisterte. Wir werden alle Teile des Abenteuers noch einmal genauer betrachten, damit ihr euch ein eindeutiges Bild machen könnt. Wir freuen uns bereits auf das nächste Abenteuer von Blizzard. Bis dahin hängen wir unseren Forscherhut an den Nagel, aber nicht allzu weit weg. Wer weiß wann wir ihn wieder brauchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Mathias Link
Moinsen! Ich bin Mathias aka. Matze und freue mich für euch den neuesten Content, rund um Heroes of the Storm, für game2gether, liefern zu können. Ich zocke für mein Leben gern, wobei dies ziemlich Genre unabhängig ist. Das Blizzard Universum hat es mir jedoch besonders angetan und HOTS bietet einen idealen Mix aus Diablo, Warcraft und Starcraft. Ihr dürft gespannt sein!