So sähe Metal Gear Solid mit der Unreal 4 Engine aus

Erinnert ihr euch noch an das erste Metal Gear Solid auf der Playstation 1? Es ist schon ein paar Tage her und die Grafik würde man heutzutage als grobe Pixelsuppe bezeichnen. Dennoch ist das Spiel mit seinem Konzept natürlich ein absoluter Klassiker.

Ein programmierfreudiger Fan namens Airam Hernandez hat sich in seiner Freizeit daran gemacht, die Optik von Metal Gear Solid ein bisschen zu polieren. Genauer gesagt begann er damit, die Level mit der Unreal 4 Engine nachzubauen.

Die Screenshots und das Video zeigen Ausschnitte aus seinen bisherigen Fortschritten. Zu sehen ist die Fabrik Shadow Moses vom Dock bis zum Raketenhangar. Vielleicht hat Konami ja ein Herz für diese neue Optik und nimmt Kontakt zu ihm auf.

mgs-1-remake-001 mgs-1-remake-002 mgs-1-remake-003

Quelle