Solar Shifter Ex – Fahrt die Geschützkanzel aus! [Video Preview]

Die tollkühnen Flieger Asse kommen wieder zum Einsatz und diesmal werden sie auch gebraucht. Denn in Solar Shifter Ex geht es zur Sache und nur die schnellsten Flieger kommen durch.

Solar Shifter EX ist ein Science-Fiction Shoot ‚em up mit der einzigartigen Möglichkeit zu „shiften“. Der Spieler warpt sich mitten in die Action und steuert sein Raumschiff in fremden Galaxien und weit entfernten Planetenoberflächen durch brenzlige Kampfsituationen.

Die einzige Waffe ist das Schiff selbst: Der „Phase Shifter“ ist ausgestattet mit einem einzigartigen Sprung-Antrieb der es dem Piloten ermöglicht, bei Bedarf per schnellem Sprung aus brenzligen Situationen zu entkommen. Diese Technik ist von extremer Wichtigkeit, um den Kugelhagel zu überstehen, der das Schiff von allen Seiten bedroht.

Dank der Storyline, die sich über zahllose Welten erstreckt, trifft der Spieler auf mächtige Gegnerflotten und wunderschöne Landschaften; dabei immer das eine Ziel im Kopf: Das sterbende Sonnensystem unter allen Umständen lebend verlassen.

Das Spiel erscheint am 11. September auf Steam und wir zeigen euch 4 eindrucksvolle Preview Folgen zum Spiel. Die ersten beiden Folgen könnt ihr heute schon sehen:

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.