Dungeons & Dragons wird vom Herr der Ringe Studio verfilmt

Sie lebt wieder, die Hoffnung auf eine gute Filmumsetzung des klassischen Dungeons & Dragons. Der 2000 erschienene Film „Dungeons & Dragons“ mit Jeremy Irons war ja eher sehr mäßig, wobei die Fortsetzung von 2006 sogar noch schlechter war. Nun hat aber Warner das Heft in der Hand, da diese ein Drehbuch zu Dungeons & Dragons von David Leslie Johnson (Zorn der Titanen, Orphan, The Conjuring 2) kauften. Dabei übersah man aber ein entscheidendes Detail, nämlich dass Hasbro scheinbar immer noch die Rechte an D&D besitzt. Nach einigen Klagen und Gegenklagen haben sich die Parteien jedoch scheinbar endlich geeinigt und so kann Warner endlich den Film auf die Leinwand bringen und hat dabei schon mitgeteilt, dass man nach Harry Potter und Der Herr der Ringe auch Dungeons & Dragons als großes Franchise vermarkten will. Wann der Drehstart ist, und wann der Film in die Kinos kommt, ist noch nicht entschieden, wir bleiben aber dran.

Rene
Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.