PS4 bekommt eine offizielle Fernbedienung für den Mediabereich!

Sony hat auf der diesjährigen E3 bekannt gegeben, dass die PS4 endlich eine echte Media Player Application bekommen wird, die es möglich macht, Inhalt von USB-Sticks, externen Festplatten und Home Servern abzuspielen.

Die offiziell lizenzierte Fernbedienung für die PS4 wird vom Zubehörhersteller PDP auf den Markt gebracht. Es gibt bisher zwar noch keinen Releasetermin, aber es ist möglich das sie noch bis Ende des Jahres zu kaufen sein wird. Auf der Amerikanischen Amazon Seite wird der 31. Oktober angegeben als Termin angegeben und die PS4 Fernbedienung soll nur 30$ kosten. Wie genau diese Angaben sind ist fraglich, denn diese könnten wie schon so oft nur Platzhalter sein.

Die Fernbedienung wird via Bluetooth verbunden und kann dabei bis zu vier kompatible Geräte ansteuern.

Wir finden den Preis sehr Fair, vorrausgesetzt das dies der endgültige Preis sein wird.

Patrick
Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.