Space Engineers: Update 01.082 – Xbox Controller, Modding für Upgrade Module

Das vorletzte Update für Space Engineers brachte den Spielern interessante Möglichkeiten die Industrie anzukurbeln. Nun wird die Xbox Controller Funktion implementiert und es gibt Modding Tipps für die zuletzt eingeführten Verbesserungsmodule.

Das bekanntlich jede Woche ein neues Update mit neuen Funktionen zu Space Engineers erscheint ist nichts Neues. Mit der Version 01.082 ist es nun möglich mit einem Xbox Controller zu spielen. Die Entwickler raten allerdings dazu 2 Einstellungen nicht zu verändern bzw. sie so zu belassen wie im Video ersichtlich:

  • Der Bau Modus sollte auf „Single Block“ eingestellt sein
  • Das „Tip Tool“ für die Steuerung einschalten
[toggle_box title=“Lese diesen Artikel in einer anderen Sprache / Read this article in another language / Leggi questo articolo in un altra lingua“ width=“Width of toggle box“]

Artikel auf Deutsch

Article in Englisch

Articolo in Italiano

[/toggle_box]

Weiterhin wurden neue Verbesserungmodule integriert. Beispielsweise für Booster, Bohrköpfe und Gyroskope. Das gibt den Moddern natürlich wieder die Gelegenheit ihrer Ideen Vielfalt freien Lauf zu lassen. Dafür wurden eigens mehrere Suppprt Videos zur Verfügung gestellt um diese Arbeit zu unterstützen. Dafür gibt es einen schönen Daumen nach oben.

Ebenfalls im Update Platz gefunden haben eine neue Mission und von Spielern kreierte Schiffe, welche auch im Steam Workshop zu finden sind. Ob die Spieler dafür eigens kontaktiert worden sind ist uns nicht bekannt. Die Modderfreundlichkeit von Keen Software House ist auf jeden Fall hoch anzusiedeln.

Die gesamte Liste der Features und Fixes: http://forum.keenswh.com/threads/update-01-082-xbox-controller-modding-support-for-upgrade-modules-new-mission.7359840/