Offenbar soll Star Wars: Battlefront als Erstes auf der XBox Oneeinschlagen, dies wurde in einer Twitter-Nachricht eines Microsoft-Mitarbeiters angedeutet. Gemeint ist damit wohl das EA-Access-Programm, was es den Spielern der XBox One ermöglicht schon vor Release ein paar Stunden eines Spiels anzutesten.
Der als vertrauenswürdig geltende Insider Tidux hat über Twitter ein paar interessante Details zu Star Wars: Battlefront verraten. So soll wohl die Fassung für die PS4 mit einer höheren Auflösung dargestellt werden als bei XBox One. Die könnte sogar sehr wahrscheinlich sein, immerhin haben sich in der Vergangenheit viele Entwickler auch dazu entschieden. Zudem soll der PC als Lead-Plattform dienen, was bedeuten könnte das sich PC Spieler wohl möglich über einige exklusive Features und was wohl wahrscheinlich ist auch über eine bessere Grafik freuen dürfen.
Am 17.04.2015 wissen wir wohl etwas mehr, denn dann werden EA und DICE Star Wars: Battlefront in Form eines ausführlichen Gameplay-Trailers vorstellen.