Red Dead Redemption 2 – Gerüchte über E3-Ankündigung

Wer wünscht es sich nicht, endlich eine Fortsetzung zu Takt-Two’s und Rockstar Games Western-Epos Red Dead Redemption? Mit seinem Pferd über die Prärie galoppieren, der Sonne entgegen und die Freiheit genießen tun und lassen zu können, was man will.

Take-Two und Rockstar Games haben schon des öfteren Hoffnungen aufkommen lassen, dass ein Nachfolger sehr wohl möglich wäre. Letztmalig im Dezember 2014, doch gab es immer noch so viele andere Spiele, die man gerne entwickeln wollen würde und da gab es immer die Probleme der Ressourcen und des Timings.

Jetzt knapp 5 Monate später und mit den größten Game-Events des Jahres vor der Tür, E3 im Juni 2015 und die Gamescom im August 2015, kommen neue Gerüchte auf, dass evtl. eine Ankündigung von Red Dead Redemption 2 bevorsteht.

Das weiß zumindest ein angeblicher Ex-Mitarbeiter zu berichten. Der mittlerweile gelöschte Reddit-Nutzer schreibt, dass Red Dead Redemption 2: Legends of the West offiziell auf der E3 angekündigt werden soll und das die Veröffentlichung für die PS4 und die Xbox One, sowie etwas später auch für den PC geplant sein soll.

Bei RDR 2 soll es sich um ein Prequel des 2010 veröffentlichten Western-Epos handeln, angesiedelt in derselben Region wie schon der Vorgänger. Jedoch soll hier auf das bewährte 3-Protagonisten-Konzept gesetzt werden, wie es schon bei GTA 5 eingesetzt wurde. Irish kam mit 15 aus Irland nach Amerika und istmittlerweile 21 Jahre alt. Seth kommt ursprünglich aus Kansas City und arbeitet zunächst als Bank-Kassierer, bevor ihn ein traumatisches Erlebnis verrückt werden ließ. Der 3te Charakter wird dann vom Spieler vor Spielbeginn eigenhändig erstellt und steht dann als Auftragskiller zur Verfügung. Jedoch soll er nicht direkt in die Solo-Kampagne mit eingebunden werden.

Individualisierungsmöglichkeiten stehen laut den Informationen Hoch im Kurs. So soll man die Outfits aller 3 Outlaws ändern und anpassen können und entsprechende Optionen soll es auch bei Pferden geben. Zudem soll es angeblich möglich sein, Häuser zu kaufen und individuell einzurichten.

Laut den Ausführungen der Quelle soll ein Gang-System implementiert werden, was einem die Möglichkeit gibt sich verschiedenen Gangs anzuschließen oder sich sogar auf die Seite des Gesetzes zu schlagen. Allerdings würde Letzteres wohl die Möglichkeiten für eventuelle Raubzüge stark einschränken oder aber erweitern, je nach dem wie viel Freiheiten man hat. Natürlich sollen auch die kleinen Nebenmissionen nicht fehlen in denen man Fremden bei ihren Problemen hilft. Ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren soll es darüber hinaus auch geben, wie etwa die junge Bonny MacFarlane oder der Outlaw schlechthin John Marston, den man im ersten Teil bei seinen Abenteuern begleiten durfte.

Auch ein Multiplayer-Modus soll geplant sein, in dem es möglich sein soll 4-8 Spieler in den Singleplayer-Modus einzuladen, um dann möglicherweise gemeinsam fette Beute zu machen.

All das sind aber immer noch Gerüchte und wurden nicht offiziell bestätigt. Heißt also abwarten bis zur E3 im Juni 2015 und schauen, ob diese für ein bisschen Klarheit sorgen kann.

 

Quelle: Reddit

Marcel Treu
Leidenschaftlicher Gamer. Der für fast jedes Genre zu haben ist und einfach gerne spielt, was dazu geführt hat das ich euch auf Youtube mit meinen Let's Play ein wenig Unterhalten zu versuche.