Wir hatten euch schon angekündigt, dass Richtung März das Community Projekt “Space Engineer” anlaufen wird. Gemach gemach aber mit Planung… und wir sind soweit. Heute geben wir euch die Details und was für euch bislang parat liegt.
[toggle_box title=”Lese diesen Artikel in einer anderen Sprache / Read this article in another language / Leggi questo articolo in un altra lingua” width=”Width of toggle box”] [/toggle_box]Nachdem nun die Planung vollendet ist stehen Server, TeamSpeak, Steam Community sowie administrative Verwaltung und Modding für euch bereit. Der Server läuft aktuell schon und kann im Steam direkt gestartet werden. Space Engineers startet automatisch und verbindet sich selbstständig mit dem Server. Praktischerweise lässt sich die Serveradresse auch unter die Favouriten einbinden. Ihr müsst an sich nur den Spielspaß und natürlich die Zeit mitbringen.
Neulinge müssen sich nicht abgewiesen fühlen. Hier bekommt man die nötige Unterstützung um sich im Spiel zurecht zu finden. Weiterhin gibt es bislang mehrere Fraktionen denen ihr euch anschließen könnt. Die Karte wurde unter anderem mit Stargate Modding bearbeitet. Gerade in dieser Richtung haben wir noch einiges vor und so sehen wir große Sternentore für mächtige Schiffe vor, die weiträumig im All verteilt sind.
Entsprechende Links und Informationen wird es natürlich in der Steam Community Gruppe geben und stellt damit gleichzeitig den Dreh- und Angelpunkt dar. Hauptsprache bleibt nach wie vor Englisch. Im Teamspeak besteht natürlich die Möglichkeit sich der aktuellen Situation anzupassen.
Wir möchten euch bitten höfliche Umgangsformen zu hegen. Gleichzeitig dürfen triviale Probleme natürlich gemeldet werden. Das könnt ihr in der administrativen Verwaltung posten oder per eMail an “michael@game2gether.de” schicken. Wir stellen ein internationales Community Programm, darum sollte hier einem jedem entsprechendes Verständnis selbstverständlich sein.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Verstecken, Infiltrieren und Frieden schließen!