G303 Daedalus Apex – Neue Logitech Gaming-Maus

Der Gaming-Peripheriehersteller Logitech stellt die G303 Daedalus Apex Performance Edition Gaming-Maus vor. Die Gaming-Maus kombiniert den präzisen Logitech G Delta Zero Sensor mit Metallfedertechnik in den Maustasten und RGB-Beleuchtung in einem leichten und kompakten Gehäuse. Das Design basiert auf Feedback und Wünschen von leidenschaftlichen Gamern und der E-Sport-Szene.

Die Community hat uns klar signalisiert, dass sie sich eine Kombination aus der leichten, symmetrischen Form der G302 Daedalus Prime und dem leistungsstarken Sensor der G502 Proteus Core wünscht“, erklärt Ujesh Desai, Leiter der Logitech G-Sparte. „Wir haben uns das zu Herzen genommen und unser neues Design zudem von Pro-Gamern testen lassen, um verbesserte Genauigkeit, mehr Komfort und höhere Leistung zu gewährleisten.

Führende Sensortechnik

Diesem Versprechen wird Logitech G mit dem Einsatz der leistungsfähigen exklusiven Sensortechnik gerecht. Der Delta Zero Sensor minimiert von der Bewegungsgeschwindigkeit abhängige Unterschiede in der Abtastung – die sogenannte Hardwarebeschleunigung. Damit verbessert er die Genauigkeit und erlaubt präzises Zielen. Die individuell anpassbare Auflösung des Sensors reicht von 200 bis 12.000 DPI und kommt völlig ohne Pfadbegradigung aus. Bewegungen erfasst der Sensor zuverlässig mit bis zu 7 Metern pro Sekunde. Auch die Lift-Off-Distanz und die Abtastung verschiedener Oberflächen sind nach Wunsch kalibrierbar.

Optimiert für Höchstleistung

Die G303 ist wie die G302 sehr leicht und bringt ohne Kabel nur 87 Gramm auf die Waage. Die linke und rechte Maustaste nutzen ein Metallfedersystem für höhere Klickraten und besseres Tastenfeedback. Beide Tasten wurden für eine Lebensdauer von mindestens 20 Millionen Klicks getestet, das entspricht der Leistung eines E-Sports-Profis, der über zwei Jahre zehn Stunden pro Tag trainiert.

RGB-Beleuchtung nach Wunsch

Die RGB-Beleuchtung der G303 strahlt seitlich auf das Mauspad und kann aus 16,8 Millionen Farben gewählt werden. Ein „Atmungseffekt“ ist genauso möglich wie eine Schlaf-Funktion, in der sich das Licht ausschaltet, wenn der Computer nicht genutzt wird.

[slider][pane]G303 Daedalus Apex_Colours_1[/pane][pane]G303 Daedalus Apex_Colours_2[/pane][pane]G303 Daedalus Apex_Colours_3[/pane][/slider]

Die G303 Daedalus Apex verschafft einen spürbaren Vorteil“, ist sich Sean „sg@res“ Gares aus dem Counter-Strike: Global Offensive Team von Cloud9 sicher. „Die Maus ist mit ihrem leichten Design sehr bequem und kann darüber hinaus beidhändig genutzt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Logitech G303 Daedalus Apex Performance Edition Gaming-Maus ist ab März in Deutschland verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 69,99 Euro.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.