Star Wars Battlefront – Großer Leak enthüllt angebliche Details

Über eine nicht näher genannte Quelle hat die WebsiteMakingStarWars.net einige Infos zum kommenden DICE Shooter StarWars: Battlefront erhalten. Die Quelle hat nicht nur Daten geleakt, sondern auch Bilder als Beweis, diese wurden allerdings nicht veröffentlicht. Bei Gerüchten rund um Star Wars gilt MakingStarWars als recht zuverlässige Quelle.

Der folgende Abschnitt könnte möglicherweise Spoiler enthalten.

Star Wars: Battlefront soll eine Kampagne bieten, die sich wohl über alle 6 Star Wars Filme erstrecken soll. Auch soll Bezug auf den im Dezember 2015 erscheinenden 7ten Film, The Force Awakens, geben. Auch einige Filmcharaktere sollen dabei auftauchen. Ein Großteil der Kampagne soll sich mit der Original-Trilogie beschäftigen (Eine neue Hoffnung, DasImperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi Ritter). Dabei soll der Spieler nicht nur die Helle als auch die Dunkle Seite der Macht übernehmen, und als Soldat der alten Republik, der Rebellen sowie des Imperiums und der Separatisten spielen können, sondern auch die Serie Star Wars: The Clone Wars soll angerissen werden.

Die Kampagne von Battlefront soll auch deutlich umfangreicher ausfallen wie bei anderen Vertretern des Genres und soll auch die Raumschlacht über Coruscant enthalten. Raumschlachten soll es darüber hinaus auch im 64-Spieler-Multiplayer enthalten sein und in manchen Modi sogar Raum- und Landschlachten kombinieren. Sodass man beispielsweise im Rush-Modus zunächst im Weltall beginnt und sich der Kampf im weiteren Verlauf auf den Boden verlagert.

Wie in Battlefront 2 soll es ein Heldensystem geben, dass den besten Spielern die Möglichkeit gibt, besonders starke Charaktere im Kampf zu übernehmen. Auch gibt der Leak erste Informationen zu den DLC-Plänenpreis. Diese sollen ähnlich ausfallen wie schon bei Battlefield, so soll es 5 DLCs geben die jeweils ein eigenes Thema bieten. Laut den Leaks sollBattlefront im November 2015 erscheinen, also 1 Monat vor dem Star vonThe Force Awakens. Wie viel Wahrheit in den Gerüchten steckt, werden wir wohl erst erfahren, wenn es offizielle Informationen seitens EA gibt.