Nachdem Wimmelbild-Spieler sich im ersten Teil der Frostforscher-Themenreihe, Lost Legends: Die weinende Frau (wir berichteten), unter der Sonne Mexikos kniffligen Rätseleinlagen stellten, macht das nächste Spiel dem Namen der Serie alle Ehre: In Mystery Trackers: Die Phantome von Raincliff begibt sich das erfolgreiche Ermittlerteam der Mystery Trackers-Detektive ab dem 04. März 2015 erneut auf eine spannende Ermittlung in der eisigen Kulisse des Örtchens Raincliff.
Geisterhaftes Treiben lockt Journalistin Emily White in die ewig verschneite Stadt Raincliff. Auf der Suche nach einer packenden Story entdeckt die Reporterin Hinweise auf übernatürliche Wesen, welche den eigentlich von allen Bürgern vor Jahren verlassenen Ort zu bewohnen und fest im Griff zu haben scheinen. Doch bevor sie ihre Recherche beenden und deren Ergebnisse mit der Öffentlichkeit teilen kann, verschwindet sie spurlos! Ihr einziges Lebenszeichen ist ein verzweifelter Hilferuf an die Detektive der Mystery Trackers, die nun erneut eine Ermittlerin nach Raincliff entsenden. Dort angekommen, muss die Heldin schnell feststellen, dass böse Mächte mit allen Mitteln das Auffinden von Emily verhindern wollen.
Einzig ein mysteriöser Prinz, der sein Gesicht hinter einer venezianischen Maske verbirgt, erklärt sich dazu bereit, bei der Suche nach der verschollenen Reporterin zu helfen. Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter seiner weißen Verkleidung? Ist er so vertrauenswürdig, wie er vorgibt zu sein? In einem Wettlauf gegen die eisige Kälte Raincliffs und unerklärliche, paranormale Kräfte steht die Detektivin vor einem scheinbar unlösbaren Fall.
Ab dem 04.03.2015 können sich alle Hobbydetektive zusammen mit den Mystery Trackers-Ermittlern in der gruseligen Fortsetzung der beliebten Wimmelbild-Reihe in ein neues Abenteuer stürzen. Mystery Trackers: Die Phantome von Raincliff wird zum Preis 9,99 Euro (UVP) im deutschen Handel erhältlich sein.