Havoc ist erschienen und es ist der erste DLC für den preisgekrönten Action-Blockbuster Call of Duty: Advanced Warfare von Activision. Der Zusatzinhalt steht Besitzern von Xbox One und Xbox 360 Konsolen ab sofort zum Download über Xbox Live bereit.
Call of Duty: Advanced Warfare Havoc lässt Fans einen actiongeladenen Start ins Jahr erleben: Mit vier neuen, einzigartigen Mehrspieler-Karten, dem AE4-Energie-Sturmgewehr und der angepasste Waffenvariante AE4 Widowmaker. Außerdem ist der spannende, kooperative Spielmodus „Exo-Zombies“ im DLC Paket enthalten. Kurzum: Es wird ein actionreicher Januar!
Die vier neuen, vielseitigen Mehrspieler-Karten in Havoc spielen an außergewöhnlichen Schauplätzen, verteilt rund um den Globus und maßgeschneidert auf die Exoskelett-Fähigkeiten der Protagonisten:
Core: Spieler begeben sich in die Wüste Gobi, wo die Ruinen eines nuklearen Fusionskraftwerks die Bühne für ein spannungsgeladenes Kriegsgebiet bilden. Hier warten Schusswechsel auf langen Distanzen zwischen den Trümmern sowie Nahkampf-Gefechte in den Tunneln um die zentrale Turbine. Mit der speziellen Punkteserie der Karte aktivieren Spieler Dekontaminierungsdrohnen zur Bekämpfung von Feinden.
Urban: Brutale, ultraschnelle Gefechte in Dallas Ward 3, einem Mega-Bauwerk der Zukunft, warten auf Spieler: Hier treffen sie in einem wilden Free-For-All-Szenario im Nahkampf aufeinander. Der vertikale Aufbau des modularen Komplexes ist ideal, um alle Möglichkeiten des Exoskeletts voll auszuschöpfen. Bei einem zeitlich festgelegten Ereignis sorgen die Schutztüren dafür, dass sich der Spielablauf und die Sichtlinien der Karte verändern.
Sideshow: Im Schatten des Devil’s Tower in Wyoming lässt dieses verlassene Motel mit seinem offenen Aufbau den Gruselfaktor erheblich steigen. Während Spieler in hitzigen Nahkämpfen im Clown-Restaurant aufeinandertreffen, bieten die Bergbau-Anlagen und das umliegende Terrain lange Sichtlinien für Distanzkämpfe. Mit der speziellen Punktserie der Karte aktivieren Spieler die Lichter, Musik und den Zauber des Clown-Schilds und lassen Kanonenkugeln mit Regenbogen-Rauchspuren vom Himmel regnen. Manege auf!
Drift: Ein idyllischer Skiort hoch in den Rocky Mountains verwandelt sich in einen festlichen, schwindelerregenden Spielplatz, der die ideale Kulisse für einen wilden Schusswechsel ist. Die gläserne Aussichtsplattform bietet eine schwer umkämpfte Übersichtsposition. Alternativ fahren Spieler eine Runde im Karussell, um vollen 360-Grad-Schaden zu verursachen. Das zeitlich festgelegte Ereignis der Karte kann zum eigenen Vorteil genutzt werden, wenn eine Lawine aus Schnee und Trümmern die Karte verändert und ihnen die Orientierung nimmt, um den Kampf noch hitziger zu gestalten.
Neben actiongeladenen Maps wartet Havoc mit dem spannenden, kooperativen Spielmodus „Exo-Zombies“ auf: Hier lässt sich eine Geschichte aus der Perspektive von vier Mitarbeitern der Atlas Corporation erleben. Für die prominente Besetzung der vier stehen die Hollywood-Größen John Malkovich (RED, Burn After Reading), Bill Paxton (Aliens, Titanic, Edge of Tomorrow), Rose McGowan (Planet Terror, Scream) und Jon Bernthal (Fury, The Wolf of Wall Street). Die vier Darsteller treten mit ihren Stimmen und digitalen Ebenbildern in einem dunklen und filmreifen Szenario auf, das eine völlig neue Erfahrung in Call of Duty: Advanced Warfare bietet. Spieler begeben sich in eine Welt, in der eine DNA-Biowaffe unerwartet eine blutdürstige und unbändige Mutantenhorde entfesselt. Diese infiziert eine geheime Atlas-Forschungseinrichtung und lässt das Personal um sein Leben rennen. Nach einem fehlgeschlagenen Evakuierungs-Versuch bleiben vier Überlebende zurück. Untrainiert und schlecht vorbereitet, müssen sie den bösartigsten Mutanten entgegentreten, die jemals entfesselt wurden.
Quelle: PM