Operation Abyss: New Tokyo Legacy – Dungeon Crawler-RPG kommt im April nach Europa

Wie NIS America bekannt gab, wird das Dungeon Crawler-RPG Operation Abyss: New Tokyo Legacy am 17. April 2015, zwei Tage nach dem Release in Nordamerika, in Europa erscheinen. Das Spiel wird sowohl digital als auch im Handel für PlayStation Vita erhältlich sein.

Bei Operation Abyss: New Tokyo Legacy handelt es sich um ein Sci-Fi Dungeon Crawler-RPG, das im Tokyo der nahen Zukunft spielt. Während die Stadt der ständigen Bedrohung der Variants – genetisch modifizierter Monster – und dem unerklärlichen Auftauchen von Portalen, die in eine mysteriöse Dimension namens der Abyss führen, ausgesetzt ist, gründet die Regierung die Code Physics Agency, um diese rätselhaften Phänomene zu untersuchen. Das Xth Squad – eine einzigartige Gruppe Teenager, die mit Hilfe von CPA‘s Code Technologie modifiziert wurden – müssen nun Fallen ausweichen, sich mächtigen Monstern stellen und das Geheimnis, welches den Abyss umgibt, erforschen.

Das RPG verfügt außerdem über ein Individualisierungssystem, welches dem Spieler erlaubt die sechs Mitglieder seiner Gruppe mit einem sogenannten Blood Code auszustatten und ihr Aussehen, Klasse, Persönlichkeit, moralische Grundsätze und Statuswerte nach seinen Wünschen anzupassen. Operation Abyss bietet eine einzigartige Sci-Fi Story, im Laufe derer man sogar reale Schauplätze besucht. Die Dungeons versprechen eine Spielzeit von über 40 Stunden, in denen man auf Fallen, geheime Türen, anspruchsvolle Gegner und eine liebevoll gestaltete Welt trifft.

Quelle: PM

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.