Ein neuer Trailer zum kommenden Final Fantasy XV wurde veröffentlicht. Er wurde erstmals auf dem jährlichen Jump Festa in Japan gezeigt und gibt einige Einblicke in das Gameplay und die Story des neuen Final Fantasy-Games.
Zu sehen ist gleich zu Beginn ein kurzer Film, welcher Hinweise auf die Story und Situation der Protagonisten gibt: Anscheinend herrscht nach missglückten Friedensgesprächen Krieg zwischen zwei verfeindeten Königreichen und die Helden befinden sich auf der Flucht vor diesem.
Außerdem gibt es, wie in fast jedem Final Fantasy davor, wieder einen ‘Cid’, welcher meistens ein Luftschiff-liebender Mechaniker ist. In diesem Fall handelt es sich überraschenderweise um eine Frau namens Cidney oder Cindy(Fans sind sich nicht sicher, welcher Name im Trailer gesagt wird), die Automechanikerin zu sein scheint. Da stellt sich die Frage, ob es mit ihr in der Truppe wohl möglich sein wird das schwarze Gefährt der Hauptpersonen aufzurüsten, welches offensichtlich eine große Rolle spielt.
Des Weiteren sind die beschwörbaren Monster Bahamut und Titan zu sehen, die besiegt werden müssen, bevor sie vom Spieler zu Hilfe gerufen werden können.
Zuletzt werden in einigen Szenen die Erkundung einer Stadt sowie Ausschnitte aus Kämpfen gezeigt. Laut Kotaku soll es möglich sein per Zug zu reisen und in den Städten Shops und Hotels zu nutzen.
Momentan gibt es noch kein konkretes Erscheinungsdatum für Final Fantasy XV, das für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein wird, ein Release innerhalb des nächsten Jahres wird jedoch erwartet. Mit dem Kauf von Final Fantasy Type-0 HD, welches am 20. März erscheint, wird man eine spielbare Demo erhalten.