Tales of Hearts R ab sofort für PlayStation Vita erhältlich

Bandai Namco Games veröffentlichte heute mit Tales of Hearts R ihr neustes Spiel für die PlayStation Vita. Das Rollenspiel aus der beliebten Tales of-Reihe ist ab sofort zum Download sowie im Handel erhältlich.

Das Spiel handelt von Kor, einem jungen Mann, der von seinem Großvater im Schwertkampf trainiert wird und als Anerkennung für seine wachsenden Fähigkeiten die Waffe ‘Soma’ verliehen bekommt. Um diese zu führen, benötigt ihr Träger eine starke Verbindung zur Quelle des Lebens, welche sowohl den Geist und die Willenskraft der Menschen nährt, als auch die Verkörperung von Herz und Seele darstellt, und den Namen ‘Spiria’ trägt. Doch Soma ist nicht nur eine Waffe sondern kann außerdem auch die beschädigte Spiria eine Person stärken. Gestört wird die Spiria von intensiven Emotionen wie beispielsweise Wut, Hass, Angst und Liebe, was auch der Grund ist warum der Träger von Soma eine besonders starke Spiria haben und jederzeit die Kontrolle über starke Emotionen behalten muss.

Wichtig wird das alles, als Kor auf die weibliche Protagonistin Kohaku Hearts und ihren Bruder trifft, welche auf der Suche nach Soma waren, dann jedoch vor einer mysteriösen Hexe fliehen mussten. Kurz darauf gibt es einige tragische Vorkommnisse, welche den Auftakt für ein großes Abenteuer darstellen. Hierbei müssen die neuen Verbündeten die Geheimnisse des Spiria Kerns erkunden, um die Welt vor einer ungewissen, dunklen Zukunft zu bewahren.

Dank einer starken Partnerschaft mit Sony Computer Entertainment veröffentlichen wir diese wunderschöne Geschichte endlich auch auf dem westlichen Markt. Es ist ständig unser Ziel, die Bekanntheit der langjährigen „Tales Of“-Serie noch weiter zu steigern. Mit seinem fantastischen Artdesign und den Rollenspiel- und Kampf-Mechaniken ist Tales of Hearts R ein Titel, auf den sich die Fans besonders freuen können!“ Herve Hoerdt, Vice President of IP Strategy, Marketing & PR bei Bandai Namco Games Europe.

Tales of Hearts R bietet des Weiteren auch ein einzigartiges Kampfsystem: Das ‘Aerial Chase Linear Motion Battle System’ – hier können sich Spieler frei in der Luft bewegen und rasante Kämpfe bestreiten.

Fans, die die Soma-Link-Edition genannte „Day One“-Auflage von Tales of Hearts R  zum Release kaufen, erhalten die Chance eine von fünf Sammlereditionen zu gewinnen, die von Hideo Baba signiert worden sind.

Mehr Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Website.

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.