Sony Computer Entertainment gab heute bekannt, dass sich die PlayStation 4 in Deutschland bereits über 1.000.000 Mal verkauft hat.
Die Millionen-Grenze wurde demnach am 21. Oktober 2014 geknackt, und das weniger als ein Jahr nach dem offiziellen Verkaufsstart der Konsole, die hierzulande außerdem die Pole-Position auf dem deutschen Konsolenmarkt einnimmt. Dieser befindet sich nach wie vor im Wachstum, doch auch weltweit betrachtet hat Sonys Next-Gen-Plattform Erfolg: Insgesamt gingen schon über 10 Millionen Exemplare der PlayStation 4 über die Ladentheken.
Und der Erfolgskurs soll auch weiterhin gehalten werden. Vor allem das kommende Weihnachtsgeschäft verspricht einen Verkaufsanstieg. Dabei wirbt die PlayStation 4 mit einer enormen Grafikleistung, hoher Geschwindigkeit, integrierten Social-Media- und Social-Gaming-Möglichkeiten und innovativen Second-Screen-Features. Des Weiteren bietet der Mitgliederservice PlayStation Plus nicht nur kontinuierliche Software-Updates zur Optimierung der Hardware, sondern auch exklusive Inhalte und Features.
Doch neben der Hardware verfügt die PlayStation 4 auch über ein großes Angebot an Software, wie zum Beispiel Third-Party-Krachern wie Destiny, Call of Duty: Advanced Warfare oder FIFA 15. Außerdem gibt es eine Reihe von PlayStation 4-exklusiven Titeln wie The Last of Us Remastered, Killzone: Shadow Fall, SingStar Ultimate Party und das Ende des Jahres erscheinende LittleBigPlanet 3.
Mit PlayStation TV, das am 14. November Deutschland-Premiere feierte, werden die Netzwerk-Features von PlayStation 4 zudem weiter ausgebaut, um den Spielern ein noch individuelleres Gameplay zu ermöglichen – egal, wo man sich gerade aufhält. Somit hat Sony Computer Entertainment die zwei Millionen-Marke als nächste Zieletappe bereits fest im Blick.
Quelle: PM