Persona Q: Shadow of the Labyrinth – ab sofort erhältlich für 3DS

Persona Q: Shadow of the Labyrinth ist ab sofort im Handel, sowie als Download im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS zum Preis von 39,99€ erhältlich.

Das RPG vereint die beliebten Charaktere aus Persona 3 und Persona 4 und lässt sie ein völlig neues Abenteuer zusammen erleben. Dabei kombiniert das Spiel die bekannten Helden mit der Spielmechanik von Etrian Odyssey, in dem fünfköpfige Teams in Egoperspektive durch Dungeons navigiert werden müssen.

Jeder der Hauptcharaktere kann außerdem auf seine Persona zugreifen, die Manifestation seiner Herzenskraft. Im Laufe des Spiels können diese durch Level-Ups, sammeln, fusionieren und das Ausrüsten neuer Sub-Personas verbessert werden. Neue Charaktere, Feinde und F.O.E.-Monster, die die Umgebung blockieren bieten noch nie dagewesene Herausforderungen.

Story:
Durch eine Manipulation von Raum und Zeit werden Charaktere aus Persona 3 und Persona 4 in dieselbe Dimension befördert. Die Helden müssen das Geheimnis rund um einen mysteriösen Uhrturm lösen, der plötzlich vor der Yasogami High School während eines Kultur-Festivals erscheint und die Persona-Protagonisten in eine Parallelwelt voller Gefahren hineinzieht. Mit Hilfe zweier neuer Charaktere versuchen sie einen Weg aus dem Labyrinth zu finden, bevor die Glocke des Uhrturms zum letzten Schlag ansetzt.

Weitere Features:

  • Bekannte Charaktere, neue Story: Persona Q ist ein völlig neues Abenteuer mit klassischen Charakteren. Spieler können entweder mit Helden aus Persona 3 oder Persona 4 starten, die jeweils ihre eigenen einzigartigen Szenen und Dialogmöglichkeiten haben. Nach dem einmaligen Durchspielen kann man natürlich zurückkehren, um sich auch den zweiten Handlungsstrang anzusehen und noch mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren. Beide Storyteile zusammen ergeben in etwa eine Spieldauer von 80-100+ Stunden.
  • Erster Persona-Titel für eine Nintendo-Plattform: Das erste Mal in der Geschichte der Persona-Reihe erscheint ein Titel für den Nintendo 3DS. Während Spieler ein 3D-Labyrinth durchstreifen, können sie mithilfe des integrierten Touchscreens Routen aufzeichnen, Gefahren, Schätze und geheime Passagen markieren und vieles mehr…
  • Noch mehr für Persona-Fans: Eines der beliebtesten Merkmale der Persona-Spiele sind die vielseitigen Geschichten hinter jedem Charakter. Persona Q: Shadow of the Labyrinth liefert daher tiefe Einblicke in die Hintergrundgeschichten der Charaktere aus den beiden Highlights der Rollenspiel-Serie.

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.