Internet: M-Net bietet 300 Mbit/s ab Dezember

Ab Dezember dürfen sich sowohl vereinzelte Bestandskunden als auch Neukunden über M-Net’s Ausbaupläne freuen. Das bayerische Unternehmen bietet dann bis zu 300 Mbit/s an. Mit diesem Schritt überholt M-Net seine Konkurrenten in puncto Geschwindigkeit.

 

Erst vor Kurzem gab es einen Aufschwung im Bereich der Downloadraten, doch das war beim Konkurrenten Unitymedia – Kabel BW. Der Mitstreiter hob seine Rate auf bis zu 200 Mbit/s an. Der neue Tarif der sagenhafte 300.000 liefert hört auf den Namen Surf&Fon Flat 300. Dieser kostet monatlich 59,90 Euro. Ab dem 7. Monat dagegen steigt der Preis um 10 Euro, das macht dann insgesamt 69,90 Euro. Neben der schnellen Leitung bekommen Kunden eine Flatrate fürs Telefonieren und Surfen und eine AVM FritzBox 7490.  Die Uploadrate in diesem Tarif beläuft sich dabei auf 30 Mbit/s.

Damit dieser Tarif gebucht und benutzt werden kann, müssen jedoch einige Dinge vorher vorausgesetzt werden. Und zwar benötigt der potenzielle Kunde eine FTTH Leitung (Fibre to the Home). Im Gegensatz zu FTTB bedeutet das, dass die Glasfaserleitung direkt in die Wohnung führen muss um diese Geschwindigkeit garantieren zu können.

Quelle: M-Net