Drei Daedalic-Adventures ab sofort in der Adventure Collection Nr. 7 erhältlich

Die Adventure Collection Nr. 7 von Daedalic Entertainment und EuroVideo ist ab sofort zum Preis von 19.99€ für den PC erhältlich.

Die folgenden Spiele sind in der Sammlung enthalten:

 

Face Noir:

In diesem klassischen Point & Click Adventure schlüpft man in die Rolle des Privatdetektivs Jack Del Nero, dem nicht nur ein Mord angehängt wurde, sondern welcher außerdem die letzte Chance eines kleinen Mädchens ist, das der ermordete Mann zuvor unter seinen Schutz gestellt hatte.

Das düstere Noir-Abenteuer spielt in den verruchten Straßen vom New York der 30er Jahre, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise, und offenbart eine undurchsichtige Geschichte von Betrug, Verrat und Mord. Besonders atmosphärisch ist das Spiel durch den extra dafür komponierten Jazz-Soundtrack, unvorhersehbare Wendungen und wirklich bekannte Viertel des alten New Yorks, welche es zu erkunden gilt.

Face Noir ist nicht nur eine düstere Geschichte, sondern vermittelt auch das Intrigenspiel und die Atmosphäre eines Chandlerbuches oder Humphrey Bogart-Films.

Face Noir

Journey of a Roach:

Ein Comic-Adventure, das Spieler in die Rolle der Kakerlake Jim versetzt, der sich gemeinsam mit seinem Sidekick Bud einen Weg aus einem Atomschutzbunker nach oben in die postapokalyptische Endzeitwelt bahnen muss. Als Kakerlaken verfügen sie dabei über besondere Fähigkeiten, beispielsweise das Klettern an Wänden, Decken und Gegenständen entlang, wenn sie nicht gerade verschiedene Point & Click-Rätsel lösen.

Das Spiel ist nicht nur grafisch in einem sehr humorvollen Stil gehalten, sondern bietet auch ansonsten einiges an schwarzem Humor, während man die 3D-Welt aus Dritte-Insekt-Perspektive erkundet. Geschriebene oder gesprochene Dialoge gibt es dabei übrigens nicht – die Käfer unterhalten sich durch Symbol- und Zeichensprache, die für den Spieler leicht zu durchschauen sein sollte.

Journey of a Roach

Gomo:

Bei Gomo handelt es sich um ein handgezeichnetes Exploration-Game mit einem einzigartigen Grafikstil. Es überzeugt durch sein gewaltfreies Gameplay und die sympathischen Charaktere: Der Alien Gomo möchte seinen entführten Hund Dingo retten und macht sich deswegen auf in die Comic-Welt, welche voller Geheimnisse steckt, die nur darauf warten gefunden und aufgedeckt zu werden.

Ganz Point & Click-typisch gibt es auch hier Rätsel zu lösen und Hürden die mit Hilfe von Dingen wie Ballons überwunden werden müssen.

Gomo

 

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.