Twitch – Kleiderordnung und Sex sells

TwitchCon

Twitch erweiterte vor kurzem seine Richtlinien “Rules of Conduct” diesbezüglich für Streamer mit Webcam. So sollten Streamer künftig angemessen gekleidet sein und bei dem Thema Spiele bleiben. Anzügliche Kleidung und zu viel nackte Haut ist demnach verboten. Das gilt nicht nur für die Frauen, sondern auch für Männer mit Sixpack.

Der Fokus der Kleiderordnung liegt hierbei auf knappem T-Shirt und Höschen, Bikini oder ähnlich Anzüglichem. Wenn es für den Streamer zu heiß werden sollte und dieser sein T-Shirt ausziehen muss, wird nun verlangt die Webcam-Übertragung zu stoppen. Das könnte für viele, die gerade wegen “Sex sells” zu ihren Followern gekommen sind und von der Unterhaltung sich zu zeigen leben, das Aus auf Twitch bedeuten. Verstöße gegen die Regel von Twitch können sogar zur Sperre des Kontos führen.

> Der Streamingdienst für Videospiele.

Anbei ein Video von Digital Boundaries, der genauer auf den Sachverhalt eingeht.

Quelle: Twitch/Youtube

Daniel Plaumann
Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.