Next Car Game heißt jetzt Wreckfest und Update 6

Bugbear, der Entwickler von Next Car Game kündigte nun den finalen Namen des Spieles an: Wreckfest. Dieser wurde mit Hilfe der Community gewählt.

Unter einem Wreckfest, ein Wort das hauptsächlich in Verbindung mit Autorennspielen fällt, versteht man das entstehende Szenario, welches sich ergibt wenn viele Autos nah hintereinander herfahren und die Fahrer den Abstand nicht richtig einschätzen. Dies führt in einer Art Kettenreaktion zu einer Reihe von Zusammenstößen, dem Entstehen von einem Autowrack nach dem anderen. Laut den Entwicklern werden extreme Zusammenstöße bei hoher Geschwindigkeit einen großen Teil des Spielspaßes ausmachen, womit der Name wohl perfekt gewählt ist.

Doch der offizielle Titel des Spiels ist nicht die einzige große Enthüllung. Zusätzlich wurde nämlich, im Rahmen des 6. großen Updates, auch der Multiplayer-Modus angekündigt, der ganze 18 Spieler gegeneinander in den Spielmodi Racing, Demolition Derby, Deathmatch und Team Deathmatch antreten lässt. Auch eine Erhöhung der Spielerzahl auf 24 wird angestrebt, ist jedoch momentan noch in Arbeit.

Desweiteren wurde mit Speedway eine neue Map angekündigt, die neben einer ovalen Strecke auch eine 8-förmige Rennbahn inmitten der anderen beinhalten wird. Auch ein neues Auto wurde vorgestellt, der European Coupe.

Außerdem gab es die folgenden kleineren Neuerungen und Verbesserungen:

  • Das Sichtfeld kann nun geändert werden.
  • Beim Rückwärtsfahren wird jetzt die Kamera gedreht, sodass man in die Richtung blickt, in die man fährt.
  • Man können jetzt auch aufgerüstete Autos online verwenden.
  • Es kann nach Servern gesucht werden auf denen Freunde spielen.
Wreckfest 2
Einer der Crashes, die Wreckfest seinen Namen geben.

Die vollständige Liste mit allen Updates findet ihr hier. Mehr Bilder, Videos und Infos zum Spiel gibt es außerdem auf der offiziellen Website.

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.