Square Enix kündigte nun mit Heavensward die erste große Erweiterung zum MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn an. Thematisch soll es um den blutigen Krieg zwischen Ishgard und Draviana gehen, dem möglicherweise ein Ende gesetzt werden kann. Heavensward wird voraussichtlich im Frühling 2015 erscheinen.
Die Spieler werden hierbei weiter gen Norden ziehen, in einen komplett neuen Stadtstaat mit dem Namen The Holy See of Ishgrad. Zahlreiche weitere Gebiete, wie zum Besispiel fliegende Landmassen, wurden hinzugefügt, welche die Welt zusätzlich erweitern und für Abwechslung sorgen.
Auch das überarbeitete Logo vom legendären Künstler Yoshitaka Amano kann sich sehen lassen und symbolisiert den Blick der Helden nach oben in den fernen Norden und nicht zuletzt hoch hinaus in die Wolken – vielleicht zu den neuen Luftschiffen?
Hier seht ihr eine Auflistung der wichtigsten Features und Neuerungen:
- Das Level-Cap wird von 50 auf 60 angehoben.
- Es wird eine neue spielbare Rasse geben. (Fans rechnen derzeit mit der Einführung der Viangaa.)
- Riesige neue Areale, herausfordernde Verliese, Primae, Highend-Raids, sowie drei oder vier neue Dungeons.
- Luftschiffe werden hinzugefügt.
- Mehrere neue Berufe.
- Neue Rüstungen und Rezepte.
Mehr Informationen sollen am 25. Oktober auf dem Final Fantasy XIV-Fan Festival in London folgen. Erste Updates, wie neue Berufe und Dungeons erwarten Fans im kommenden 2.4 Patch Dreams of Ice, der in Kürze erscheinen soll.
Kaufen könnt ihr Final Fantasy XIV: A Realm Reborn übrigens auch bei unserem Partner-Shop Gamesplanet, momentan zum reduzierten Preis von 16,95€.