Nachdem bereits im Juni seitens EA bekannt gegeben wurde, dass sich der neuste Ableger der beliebten Battlefield Reihe von Oktober 2014 auf Frühjahr 2015 verschieben wird, meldet sich nun DICE Producer David Sirland zu Wort.
Aufgrund des durchwachsenen Starts von Battlefield 4, begründert er in einem Interview mit gamespot.com, warum es notwendig war, Battlefield Hardline zu verschieben:
„Ich kann absolut sagen, dass wir durch den Launch des Spiels das Vertrauen der Spieler verloren haben. Es gibt sicherlich immer noch eine Menge Spieler, die uns nicht zutrauen, weder einen stabilen Launch des Spiels, noch ein stabiles Spiel an sich zu liefern. Ich will dazu nichts sagen, ich will stattdessen etwas dagegen tun. Ich will, dass sie [die Spieler] sehen können, was wir machen und was wir zu erreichen versuchen, das wäre die optimale Antwort auf unser Problem. Ich glaube, wir müssen Dinge schaffen, um ihr Vertrauen zu gewinnen, und nicht nur reden. Showing by doing ist die Devise.“
Ferner fügt er hinzu, dass gerade die Einladung zur Open-Beta-Phase ein Schritt in diese Richtung gemacht habe.
„Ich bin mir sicher, dass wir nicht wieder so einen Start erleben werden wie mit Battlefield 4.“
Wir haben Battlefield Hardline in der Open-Beta-Phase im Multiplayer getestet. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Vorschaubericht.
Battlefield Hardline wird vorraussichtlich im Frühjahr 2015 für Xbox360, Xbox One, PS3, PS4 und den PC erscheinen.
Quelle: gamespot.com