RaiJintek mit genialen Metis Mini-ITX-Gehäusen aus Aluminium in verschiedenen Farben

RaiJintek präsentiert bei Caseking seine neue Case-Größe – eine farbenfrohe Reihe schicker und kompakter Cube-Gehäuse mit dem Namen Metis! Der namensgebende Titan passt mit den Attributen Raffinesse und Cleverness bestens zum kleinen Raumwunder. Das sehr schlichte und elegante Design im edlen eloxierten Aluminium prädestiniert das Metis als High-Tech-Baustein einer multimedialen Wohnzimmerumgebung. Ein hervorragendes Zusammenspiel von geringem Volumen und dennoch brauchbarem Raumangebot lässt erstaunlich viele Komponenten zu. Die Metis-Reihe ist ab sofort bei Caseking bestellbar.

Äußerlich besticht das Metis mit seinem schlichten, aber eleganten Design in edlem Blau, Rot, Gold, Schwarz oder Silber, das an der Front nur vom Hersteller Logo und dem beleuchteten Power-Button verziert wird. Das schlanke Cube-Case für Mini-ITX-Mainboards ist aus 1,5 mm starkem, farbig eloxiertem Aluminium gefertigt und misst 19,0 cm (Breite) mal 24,4 cm (Höhe ohne Standfüße) mal 27,7 cm (Tiefe). Das vertikal ausgerichtete Mainboard liegt auf einer schwarz lackierten Zwischenwand aus Stahl. Wahlweise ist das Metis mit oder ohne Seitenfenster erhältlich.

Die sauber gestaltete Oberseite (Deckel) beherbergt das besonders zugänglich platzierte I/O-Panel mit zwei USB-3.0-Ports sowie Audio Ein- und Ausgängen. Das zweigeteilte Belüftungskonzept im Inneren sieht vor, dass über die Öffnungen am Seitenpanel frische Luft angesaugt wird. Abwärme wird zum einen über den vorinstallierten 120-mm-Lüfter an der Rückseite nach hinten und zum anderen über das vertikal montierte Netzteil an Frontseite nach unten abtransportiert. Das vollwertige ATX-Netzteil hinter der Front kann etwa 15 cm lang sein.

Das Metis bietet darüber hinaus genug Platz, um zwei 2,5-Zoll-Laufwerke entkoppelt am Boden und eine 3,5-Zoll-Festplatte oben unter dem Deckel zu montieren. Dual-Slot Grafikkarten können bis zu 17 cm lang sein und auch starke CPU-Kühler im Tower-Format können problemlos bis zu einer Höhe von 160 mm eingebaut werden. So werden Technik-Wunder möglich! An der Unterseite befinden sich die stabilen Standfüße, die zudem für eine gute Entkopplung von Vibrationen sorgen.

Die optisch herausragenden Cubes sind ab sofort zu Preisen von 46,90 Euro bzw. 49,90 Euro (Window-Version) bei Caseking erhältlich.

Unter www.caseking.de/metis gibt es zudem noch ein Special mit Informationen und weiteren Links zu den kompakten Cases.

Quelle: PM