Microsoft hat Interesse an Minecraft

Minecraft

Laut ersten Medienberichten steht Microsoft kurz vor der Übernahme des Entwicklerstudios Mojang, welches durch Minecraft bekannt wurde. Derzeit sind von einer Rekordsumme von 2 Milliarden US-Dollar die rede.

Quellen zufolge, (Wall Street Journals und CNBC) soll es sich hierbei nicht um Gerüchte handeln, denn es gab bereits Fortschritte bei den ersten Verhandlungen. Eine Unterzeichnung für den Kaufvertrag wäre sogar in 2 Wochen möglich. Als Vorschlag für den Kauf wurden 2 Milliarden US-Dollar genannt, was ungefähr 1,5 Milliarden in Euro wären.

Zu dieser Nachricht möchten sich weder Mojang, die Entwickler von Minecarft, noch Microsoft äußern. Diese Informationen kamen jedoch von einer Person die mit dieser Angelegenheit sehr vertraut ist.

Daniel Plaumann
Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.