Hellraid The Escape: Baldiger Android Release

Techland und Shortbreak Studios gaben kürzlich bekannt, dass Hellraid The Escape auch auf Google’s Android System zeitnah erscheinen wird. Ab 2. Oktober haben Spieler die Gelegenheit, in die Spielwelt einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Für umgerechnet 2,69 € kann das Abenteuer im Android Store erworben werden. In-App Käufe oder Pay to Win Elemente sind nicht vorhanden.

Bereits auf Apples iPhone wurde das Spiel oftmals gelobt. Hellraid The Escape spielt im düsteren Fantasy Universum des regulären Hellraid Spiels. Dieses steckt jedoch, derzeit noch in der Entwicklung und wird aller Voraussicht nach 2015 auf dem PC und den stationären Konsolen erscheinen.

In Hellraid The Escape geht es um einen Protagonisten, welcher eines Tages aufwacht und nichts mehr besitzt außer seinem Verstand und einer Waffe. Ihm muss es gelingen diesen Ort schnellstmöglich zu verlassen. Insgesamt 8 schreckliche Verliese muss er durchqueren und dabei dutzende Rätsel eigenständig lösen. Wer seinen Kopf dabei nicht aufbehält, wird wohl niemals aus dem Verlies kommen. Weitere Level sind derzeit in Produktion.

Dieses Spiel wurde für die High End Geräte optimiert. Dank der Unreal Engine kommt so die beeindruckende Grafik bestmöglich herüber.

Hier gelangt ihr übrigens zur Seite des Spiels.

Quelle: Techland / Shortbreak Studios / Bild: Hellraid The Escape