Dell zeigte vor kurzem seinen neuen High-end Rechner. Es handelt sich hierbei um das Alienware Area-51, Codename „Triard“, was vor allem durch Hardware und Design punkten soll. Dieses neue Flaggschiff kommt mit Komponenten von Intel, Nvidia und AMD daher. Mit geballter Rechenpower richtet sich dieses Modell speziell an Spieler und Enthusiasten.
Alles neu mit neuem Design – so lässt sich der Area-51 Rechner beschreiben. Dank des neuen dreieckigen Designs, bietet dieses Gerät ein neues Wärmemanagement. Frische Luft wird von außen an der Frontseite angesaugt und warme kommt hinten heraus. Mit dem neu angeordneten I/O Panel werden ergonomische Aspekte berücksichtigt, damit der Spieler jene Ports vom Sitzen aus sehen und bedienen kann. Wer an die hinteren Anschlüsse muss, kann mit neigen des Gerätes leicht an Sie kommen.
Verbaut ist ein 6- oder 8-Kern Hasswell-E-Prozessor der Firma Intel. Genauer gesagt handelt es sich um die Modelle i7-5820K, i7-5930K beziehungsweise i7-5960X. Insgesamt kann der Rechner mit 32 GB DDR4-2133 Ram bestückt werden. Mithilfe des X99-Mainboards, gibt es kein Probleme. Von Haus aus ist das System übertaktet und flüssigkeitsgekühlt. Ultra-HD wird dank 3 Grafikkarten-Slots kein Problem darstellen. Nebenher lassen sich die Farben des Chassis ebenfalls ändern. Mit der neuesten Version 4.0 werden bis zu 512 Billionen Lichtkombinationen möglich sein. Außerdem können Leistungsprofile konfiguriert und verwendet werden. Zu erwerben ist dieses System ab dem Jahresende 2014.
Quelle: Dell