Akiba’s Trip: Undead & Undressed – neuer Trailer veröffentlicht

Der erste englische Trailer zum Beat ’em up Akiba’s Trip: Undead & Undressed wurde heute von NIS America veröffentlicht. Er zeigt neben in-game Kampfszenen aus dem Spiel auch verschiedene Charaktere und gibt einen Einblick in die Handlung.

 

akihabara klein
Oben sieht man Akihabara im Spiel, unten dieselbe Stelle in echt.

 

Akiba’s Trip: Undead & Undressed spielt in Akihabara, kurz Akiba, DER Elektronik- und Anime-/Mangameile Tokios. Diese ist voll von Otaku, typischerweise Anime- und Manga verliebte Nerds, die es unter anderem wegen der Maid Cafés, in denen als Anime-Charaktere verkleidete Kellnerinnen das Essen servieren, nach Akihabara verschlägt. Auch im Spiel wird es möglich sein eine Vielzahl an Cafés und Läden zu betreten.

Dazu schlüpft der Spieler in die Rolle von Nanashi, einem typischen Otaku, der jedoch nicht zu seinem Vergnügen dort ist. Denn das sonst so friedliche Akiba wird von den sogenannten Synthisters heimgesucht, Vampiren die es auf die Nerds und Cosplayer des Viertels abgesehen haben. Wer von ihnen gebissen wird, wird selbst zu einem von ihnen und teilt ab diesem Moment auch ihre einzige tödliche Schwäche: das Sonnenlicht.

Auch Nanashi wird gebissen, kurz darauf rettet ihn jedoch eine mysteriöse Vampirjägerin mit einem Kuss. Daraufhin schließt er sich den Akiba Freedom Fighters an, um dem Ursprung der Synthister auf den Grund zu gehen und Akiba zu befreien.

Da die Synthister, wie vorher schon erwähnt, bei Kontakt mit zuviel Sonnelicht sterben, bleibt Nanashi und seinen Freunden nur eine Möglichkeit sie zu bekämpfen: sie müssen ihnen ihre Kleidung entreißen, damit sie nackt und ungeschützt in der Sonne verbrennen.

Wie sich an dieser Stelle vielleicht schon vermuten lässt, nimmt Akiba’s Trip sich selbst nicht immer ganz ernst und macht sich nicht selten über die Otaku-Kultur Japans lustig.

Akiba’s Trip bietet dem Spieler über 130 betretbare Läden im realistisch nachgestellten Akihabara, verschiedene Accessoires und Waffen für den Hauptcharakter, japanische und englische Sprachausgabe und diverse Storyverläufe und Enden.

Hier seht ihr den Trailer:

In Europa wird Akiba’s Trip: Undead & Undressed am 10. Oktober für PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen.

Weitere Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen (englischen)Website.

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.