Der Singleplayer-RTS/RPG-Hybrid Meridian: New World von Ede Tarsoly, dem Kopf hinter Ein-Mann-Studio Elder Games, ist heute in die 3. Phase des Early Access eingetreten. Wie in den vorhergegangenen Phasen auch, gibt es neben zu den üblichen Bug-Fixes viele neue Inhalte zu erforschen. Zudem gibt es dieses Mal auch eine kleine Überraschung für Nutzer der Standard Edition.
Die wichtigsten neuen Features sind sicherlich die beiden neuen Missionen „Control“ und „Sector 16-2B“, welche natürlich wieder mit den dazugehörigen zwischen Besuchen auf ihrem Raumschiff geliefert werden. Zudem wurde die Obergrenze des Commander-Levels auf 25 angehoben, was dem Spieler erlaubt, weitere Fähigkeiten zu erlernen und neue Strategien auszuprobieren.
Einher mit diesen Änderungen geht die Möglichkeit für Nutzer der Standard Edition, nun auch den Karten-Editor zu benutzen und die Steam-Community mit ihrer Kreativität zu bereichern. Nutzer der Contributors Edition bekommen ebenfalls ein schönes Paket geschnürt; diesmal in Form von einer kleinen Sammlung an ausgegrabenen Schätzen der Anfangsphasen der Spielentwicklung – gesammelt und ausgewählt vom Entwickler Ede Tarsoly selbst.
Zuletzt möchten wir darauf hinweisen, dass unter www.meridian-game.com eine kostenfreie Demo Version des Spiels zur Verfügung steht.