Falls ihr auf der Gamescom in Köln vorbeischaut, dann solltet ihr euch den Stand von Konami nicht entgehen lassen. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain und PES 2015 werden dort nämlich gezeigt.
Konami nutzt die diesjährige gamescom, um Fortschritte und wichtige Neuerungen bei METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN und PES 2015 zu präsentieren.
Europas größte Spiele-Messe findet dieses Jahr vom 13. bis 17. August statt. Beide Titel werden in unterschiedlicher Form am KONAMI Stand in Halle 7.1 gezeigt und demonstrieren perfekt die Vielseitigkeit und Power von Kojima Productions’ FOX Engine. Zugleich bieten sie eine neue Erfahrung hinsichtlich der visuellen Qualität und Stärke, die der neuesten Konsolen-Generation innewohnt.
METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN folgt den Ereignissen des erst kürzlich veröffentlichten Prologs METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES. Auf der gamescom erhalten Besucher einen Eindruck von der schieren Dimension und dem Anspruch des Titels. METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN fokussiert sich auf Snake, den Helden der Serie, der sich – von Rache getrieben – auf eine neue Mission begibt. Der neue Titel bietet riesige Open-World Areale mit einem verblüffenden Detail-Reichtum, welcher die wahre Stärke der FOX Engine zeigt. Diese Neuerungen sowie die Fähigkeiten der neuen Konsolen-Generation erlaubten es dem Schöpfer der Serie, Hideo Kojima, einen Titel mit Story und Umfang zu erschaffen, der ihm stets vorschwebte. KONAMI nutzt die gamescom, um neue Details zum bislang umfangreichsten und technisch ausgereiftesten Teil der METAL GEAR SOLID Reihe zu präsentieren.
PES 2015 kreist um das Mantra „Der Platz ist unser“ und spiegelt damit die Fokussierung auf das Spielgeschehen auf dem Platz wider. PES 2015 bringt eine neue Ebene an visueller Qualität und spielerischen Verbesserungen wie etwa ein überarbeitetes Schuss- und Pass-System sowie eine neue Spieler-KI. PES 2015 bietet einen neuen Zugang zu Fußball: knackiger und direkter; schlichtweg die bislang beste Simulation von hochkarätigem Fußball. Die FOX Engine ermöglicht zudem Verbesserungen der grafischen Elemente, vom Aussehen der Spieler und deren Bewegungen bis hin zum realistischen Aussehen der Action auf dem Platz, den Zuschauern und Stadien. All das erweckt das Spiel zu unvergleichlichem Next Gen-Leben.
Dank der Ergänzung von „PES ID“ spielen Teams so, wie sie es auch im echten Leben tun; die Stars der Mannschaft sind eindeutig erkennbar über ihre Bewegungen und Aktionen. Gleichzeitig wurde die Individualität der Spieler dank flüssiger Animationen noch weiter verbessert. Das Ergebnis sind fließende und in Echtzeit berechnete Bewegungen, bei denen nicht nur die Position des Spielers, sondern auch der Ball und dessen Geschwindigkeit berücksichtigt werden.
„Wir sind stolz, dass wir mit METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN und PES 2015 in diesem Jahr zwei unserer stärksten Marken auf Europas größter Games-Messe zeigen“, so Martin Schneider, General Manager von Konami Digital Entertainment B.V. „Beide Titel zeigen das Engagement und die Energie, mit der KONAMI bei den neuen Formaten tätig ist. Wir freuen uns darauf, diese wichtigen Titel mit einem so großen Publikum bei der wichtigsten europäischen Veranstaltung unserer Industrie teilen zu dürfen.
KONAMIs Stand findet sich in Halle 7.1, Stand A031.
PM