Crytek hat heute offiziell Homefront: The Revolution für Playstation 4, Xbox One und PC angekündigt. Wir haben den Ankündigungstrailer und die ersten Infos zum Shooter für euch.
Homefront: The Revolution spielt vier Jahre nach der Eroberung der USA durch Nord Korea in Philadelphia. Die Stadt wurde zu einem Ghetto und Bürger leben in ständiger Angst in einem Polizeistaat.
Außerhalb der Stadt liegen die „badlands“, eine Zone, in der sich die Revolutionäre organisieren, um die Diktatur zu stürzen und ihre Unabhängigkeit zurück zu erlangen. Die offene Spielwelt wird dabei direkt auf das Handeln der Spieler reagieren
„Homefront: The Revolution schickt die Spieler in eine Welt, in der sie sich emotional gezwungen fühlen, für Frieden zu kämpfen“, so der Game Director von Crytec.
Das Spiel verspricht Einzel- und Co-op Modi, in denen Spieler zusammenarbeiten können, um ihren eigenen Widerstand zu gründen.
Erstes Gameplay will Publisher Deep Silver auf der E3 in der kommenden Woche veröffentlichen. Das Spiel selbst soll dann 2015 in den Regalen stehen.
Quelle: VG24/7