E3 2014 – Zusammenfassung der Ubisoft Pressekonferenz

Die Pressekonferenz von Ubisoft startete pünktlich um Mitternacht mit Bildern aus dem Himalaya. Es handelte sich offenbar um Gameplay aus Far Cry 4. Der Spieler ist in einem Bus mit anderen Reisenden, der von der Armee gestoppt wird. Bei der Kontrolle eskaliert die Situation und man überlebt nur mit Glück. Dann erscheint der vom Packshot bereits bekannt König. Dieser zeigt in beeindruckender Weise seine Ähnlichkeit zu Vass aus Far Cry 3. Nach dem Video betritt Dan Hay, Producer bei Far Cry 4, die Bühne und sagt, dass dies die ersten 5 Minuten aus Far Cry 4 waren.

Nun eröffnete Aisha Tyler, die Gastgeberin des Abends, den Rest der Show. Zu Beginn startete man mit Just Dance 2015 und zeigte dazu einen Trailer. Jason Altman, der Executive Producer, präsentierte dann die neue App Just Dance Now. Mit der kostenlosen App können theoretisch sogar 20.000 Menschen zusammen auf einem großem Bildschirm Just Dance spielen. Alles, was sie dafür brauchen ist ein Smartphone. Die neue App wurde live vorgeführt.

Als Nächstes betrat der Producer von The Division die Bühne und stellte einen neuen Trailer zum Tom Clancy Spiel vor.

Und weiter ging es direkt mit dem nächsten großen Titel, der bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurde. The Crew soll ein Rennspiel und ein MMO sein, in dem man von Küste zu Küste in den USA fahren kann und das ohne Ladezeiten. Wie die Fahrt von Miami nach Los Angeles aussehen kann zeigte dann ein Trailer.

Der Creative Director von The Crew sprach dann darüber, dass der Trailer nur eine von zwei Missionen gezeigt hat, die länger als 2 Stunden dauert. Außerdem kann man sich bereits jetzt für die geschlossene Beta im Juli registrieren. The Crew wird am 11. November 2014 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Anschließend folgte Assassin’s Creed Unity, zu dem zunächst ein neuer Trailer vorgeführt wurde. In Unity wird man – wie bereits bekannt aus der Microsoft-Konferenz – mit bis zu drei Freunden zusammen, aber natürlich auch alleine spielen können. Einen Ausschnitt aus dem Einzelspieler führte man auch direkt vor.

Mit Shape Up folgte ein neuer Titel. Das Fitness Spiel wird exklusiv im November für Xbox One erscheinen und wurde direkt auf der Bühne mit zwei Minispielen vorgeführt. Danach zeigte man Valiant Hearts: The Great Wars, das mit der Engine von Rayman Legends läuft. Valiant Hearts ist ein Puzzle Spiel zum 100-jährigen Jubiläum des 1. Weltkriegs.

Der Ubisoft Chef betrat nun die Bühne und bedankte sich zuerst bei den Fans und seinen Mitarbeitern, um dann ein weiteres Spiel zu präsentieren. Ein Video wurde gezeigt, das Pre-Alpha Material aus einem Muliplayer Match zeigte. Darin spielt eine Spezialeinheit gegen eine Gruppe von Geiselnehmern. In dem Video plant und führt die Spezialeinheit den Zugriff aus, um die Geiseln zu befreien. Es handelt sich dabei um Material zu Tom Clancy’s Rainbow Six Siege. Damit wurde die Ubisoft Pressekonferenz beendet.

Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!