Auf dem Entwicklerstudio Sucker Punch lastet recht großer Druck. Zum Einen wird inFamous: Second Son der erste AAA-Titel für die Playstation 4, zum Anderen wird man sich am großen Rivalen Titanfall, das exklusiv für Xbox One und PC erscheint, messen müssen.
Ken Schramm von Sucker Punch sieht dem allerdings recht locker gegenüber, wie er in einem Interview zu verstehen gab.
“Natürlich gibt es immer einen gewissen Druck, aber mit diesem steigert sich auch die Spannung. Wir sind nur ein kleines Studio mit 110 bis 120 Angestellten und wir arbeiten immer nur an einem Spiel. Und wenn wir schon die Chance für so etwas Großes haben, dann wollen wir sie auch nutzen. Wir wünschen Titanfall viel Erfolg, es ist ein großartiges Spiel. Wer eine Xbox One daheim stehen hat, der wird eine Menge Spaß damit haben. Dennoch verkauft sich derzeit die Playstation 4 ja recht gut und wir hoffen darauf, dass wir mit unserem Spiel ebenfalls eine große Zustimmung ernten werden.”
Titanfall und inFamous: Second Son sind zwei grundverschiedene Spieltypen, die man vom Gameplay her in keinerlei Relation setzen kann. Dennoch sind beide Spiele die ersten großen exklusiven AAA-Titel für die jeweilige Konsole und wir sind gespannt, ob beide Spiele weltweit Anklang finden.