500.000 US-Dollar (300.000 britische Pfund) werden benötigt, um die bestehende Investition weiterzuführen
Die Warhorse Studios geben heute den Start ihrer Kickstarter-Kampagne für ihr Triple-AAA-PC- und Next-Gen-Konsolen-Spiel Kingdom Come: Deliverance bekannt. Das Ziel der Kampagne sind 500.000 US-Dollar für die weitere Entwicklung. Die Veröffentlichung ist für das Jahr 2015 geplant.
[quote]Bislang wurden 1,5 Millionen US-Dollar in Kingdom Come: Deliverance investiert[/quote]Game Director und Lead Designer Dan Vávra dazu: „Bislang wurden 1,5 Millionen US-Dollar in Kingdom Come: Deliverance investiert, deren Großteil von einem einzelnen Investor außerhalb der Videospiel- Industrie stammt. Es ist ein kostspieliges und aufwändiges Projekt, und wir konnten kaum darauf hoffen, das gesamte Budget exklusiv auf Kickstarter aufzubringen. Da die Spiele-Publisher uns nicht einfach so das Geld zuwerfen, haben wir einen Deal mit unserem Investor gemacht: Wenn wir eine vergleichsweise angemessene Summe von 500.000 US-Dollar aufbringen, wäre dies Beweis genug, dass das Spiel ausreichend Potenzial besitzt, um von ihm weiter finanziert zu werden. Alles was über die von uns gebetene Summe hinausgeht, wird uns erlauben, an zusätzlichen Inhalten zu arbeiten und ein besseres Endprodukt abliefern zu können.“
Kingdom Come: Deliverance ist ein Action-Adventure-Rollenspiel mit einer offenen Welt, das von einem talentierten Team geschmiedet wird. Es besteht aus Veteranen der Spiele-Industrie, die bereits Schlüsselrollen bei Videospiel-Franchises wie Arma, Crysis, Mafia oder Operation Flashpoint innehatten. Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters wartet Kingdom Come: Deliverance mit historisch-authentischen Charakteren und Themen sowie überlieferter Kriegsführung auf.
Spenden kann man auf Kickstarter.
Mehr Details zum Spiel sind auf Facebook und auf der offiziellen Seite zu finden. Weitere Informationen zu den Warhorse Studios gibt es ebenfalls auf Facebook sowie auf Twitter.
Über Warhorse Studios
Mit heutigem Sitz in Prag, Tschechische Republik, wurde Warhorse Studios im Jahr 2011 von Dan Vávra, dem Schöpfer von Mafia and Mafia 2, sowie Martin Klíma, ehemalig bei ALTAR (Original War, UFO Trilogie), gegründet. Das Team, das unter anderem Lead-Designer Viktor Bocan (Operation Flashpoint) beherbergt, hat im Jahr 2013 seine Reihen mit einer beeindruckenden Liste an Veteranen der Videospiel-Industrie aufgestockt, die alle zusammen eine Erfolgsbilanz von mehreren Dutzend an publizierten Spielen und verkauften Exemplaren vorweisen können.
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